Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 11. März 2002

Einsatz der Drehleiter
Feuerwehr Norden

Norden. Am 8. März kurz vor 18.00 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr nach Norddeich gerufen, wo sich auf dem Dach einer Wohnanlage an der Badestraße mehrere Dachziegel gelöst hatten.

Die Sicherung der verrutschten Pfannen bereitete keine großen Schwierigkeiten, aber bei diesem Einsatz hat sich wieder einmal gezeigt, dass die zu eng bemessenen und scharfkantigen Zufahrtsbegrenzungen im Bereich der Kurklinik für große Fahrzeuge problematisch sind und die Durchfahrt nur sehr langsam und möglichst nur unter Einweisung erfolgen sollte um Reifenschäden zu vermeiden. Im Ernstfall eine mögliche Zeitverzögerung.

Auf der Rückfahrt von diesem Einsatz bemerkte die Besatzung der Drehleiter starke Rauchentwicklung im hinteren Bereich einer Tankstelle an der Norddeicher Straße. Bei der Kontrolle wurde ein überhitzter Hochdruckreiniger vorgefunden. Nur durch rechtzeitiges Eingreifen konnte hier größerer Schaden verhindert werden.

Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr Norden




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Einsatz der Drehleiter



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://213.179.128.119/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de