Bocholt, 17. April 2002
Besten Sammler mit Fahrt "Auf Schalke" belohnt
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge bedankt sich / Demnächst Einladung für Kinofilm
Bocholt (pd).
"Glückauf" den besten Sammlerinnen und Sammlern: Der Kreisverband Bocholt des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge sagt "Dankeschön" und besuchte mit 30 Schulkindern, die bei der diesjährigen Haus- und Straßensammlung besonders fleißig gesammelt hatten, den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04.
Nach einer Führung durch die neue Multifunktionsarena "Auf Schalke" bestand für die Teilnehmer auch die Gelegenheit das Schalke-Museum und den Fan-Shop des Vereins zu besuchen. Auch die Autogramm-Sammler kamen nicht zu kurz. Neben Trainer Huub Stevens gaben auch Nationalspieler Gerald Asamoah und Christian Djordjevic bereitwillig Unterschriften und ließen sich mit den Gästen aus Bocholt fotografieren.
Für alle an der diesjährigen Sammlung beteiligten Schulkinder wird der Kreisverband Bocholt in den nächsten Wochen wiederum zu einer Filmveranstaltung in das Bocholter KINODROM einladen.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Sammler mit "Schalke-Fahrt" belohnt
Die erfolreichsten Sammlerinnen und Sammler, die für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. am Anfang dieses Jahres gesammelt hatten wurden jetzt für ihre ehrenamtlichen Aktivitäten von der Geschäftsstelle des Volksbundes (Fachbereich Schule, Bildung und Kultur) mit einer Fahrt "Auf Schalke" belohnt.
Foto: Jochen Methling, Stadt Bocholt