Olympische Spiele 2012 ins Ruhrgebiet

29.04.2002 | Herten

Herten wirbt mit Plakatkampagne

Zu den Internationalen Fototagen im Jahr 2001 war es noch eine Vision: "Olympische Spiele im Ruhrgebiet". Überzeugt von der Qualität der Region, kreierten Studenten des Studiengangs Kommunikationsdesign der Fachhochschule Dortmund eine Plakatkampagne "Olympische Spiele 2012 ins Ruhrgebiet". Auf elf Motiven spiegelt sich symbolisch die Arbeitswelt des Ruhrgebietes in unterschiedlichen olympischen Disziplinen wider. Die Arbeiten waren innerhalb der Internationalen Fototage zu sehen.

Nachdem sich die Städte Herten und Recklinghausen mit der Hoheward-Halde erfolgreich um eine Ausrichtung der Mountainbike-Wettbewerbe beworben haben, ist der Olympiadegedanke für Herten näher gerückt. Zwar gibt es noch keine Entscheidung darüber, wo die Olympischen Spiele 2012 stattfinden werden. Wenn es jedoch die Rhein-Ruhr-Region sein wird - dann ist Herten dabei!

Nun sind auch die Plakate wieder da: "Steiger; Bergarbeiter; Grubenarbeiter" – Motive, die Olympia und die Bergbaustadt Herten zusammenbringen. Zu sehen sind die großflächigen Plakate an der Außenwand des kleinen Sitzungssaals des Hertener Rathauses, am Hertener Zukunftszentrum und im Eingangsbereich der Zeche Ewald. Bürgermeister Klaus Bechtel, Susanne Barth vom BildForum und der Sprecher der Hertener SPD, Dietmar Vergin, stellten die Aktion am Montag, 29. April vor dem Hertener Rathaus vor.

Pressekontakt: Pressestelle, Norbert Johrendt, Telefon 02366-303551



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Olympische Spiele 2012 ins Ruhrgebiet