Servicestelle für den Sport

14.05.2002 | Herten

Neue Räume in der FBW eingeweiht

Am gestrigen Montag wurden die neuen Räume des Sportbüros in der Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt (FBW) offiziell eingeweiht. Sportvereine und –verbände finden ihre Ansprechpartner ab sofort an der Kuhstraße 49. Im Erdgeschoss haben Conny Große-Hüls, Annette Kommorofski und Martina Kroll schon ihre neuen Büros bezogen – eine vierte Kraft soll im Sommer folgen.

Zurzeit sind in Herten über 13000 Bürger in den 76 Sportvereinen des Stadtsportverbands organisiert, davon über 5000 Kinder und Jugendliche. Hinzu kommen viele weitere Aktive, die sich durch den Schulsport, Joggen in der Natur, Inlineskaten, Radfahren oder auch Schwimmen im Copa Ca Backum fit halten, ohne einem Verein anzugehören. Alle, die in dieser Stadt sportlich aktiv sind, haben nun in der FBW eine eigene Servicestelle mit kompetenten Ansprechpartnern - zentral an einem Ort.

Mit dem Umzug nach Westerholt hat es noch weitere Veränderungen geben: Die Geschäftsstelle des erst vor einer Woche neu gewählten Stadtsportverbands ist in die Servicestelle für den Sport integriert. "Das ist ein großer Vorteil", freut sich Große-Hüls über die jüngsten Entwicklungen. Auch Wolfgang Lücke, der neue Vorsitzende des Stadtsportverbands, ist guter Dinge: "Wir sind froh, dass wir jetzt unter einem Dach sind. Das wird den Sport wieder ein Stück nach vorne bringen."

Die Servicestelle für den Sport ist zu den gewohnten Öffnungszeiten der Stadtverwaltung zu erreichen (montags bis mittwochs: 8.00 - 16.00 Uhr, donnerstags: 8.00 - 17.30 Uhr, freitags: 8.00 - 12.30 Uhr). Geändert haben sich allerdings die Telefonnummern: Das Sportbüro erreicht man nun unter 0209-3594576 und 0209-3594822.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon 02366-303227



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Das Team im Sportbüro in der FBW