Vestische optimiert drei Bus-Linien

13.06.2002 | Herten

Ab Sonntag gelten die neuen Zeiten

Die Vestische hat in Absprache mit der Stadt Herten das Liniennetz im Stadtgebiet verbessert. Ab Sonntag, 16. Juni, bekommen drei Linien einen neuen Fahrplan.

Allen voran die Linie 246, die künftig die Endhaltestelle "Wolfgangstraße" in Scherlebeck 15 Minuten später verlässt. Dadurch entsteht in Verbindung mit dem Schnellbus SB 27 auf der Feldstraße zwischen der Innenstadt und dem Ortsteil Langenbochum ein attraktiver 15-Minuten-Takt. Mit dieser Veränderung kommt die Vestische dem Wunsch nach, den Fahrgäste immer wieder geäußert hatten.

Auch die Linie 243 hat ab Sonntag geänderte Abfahrtszeiten, so dass die Anschlüsse zur S 9 von Gelsenkirchen-Hassel nach Essen verbessert wurden. Vor allem die Fahrgäste aus Westerholt und Bertlich profitieren von der besseren Verbindung.

Ab dem 16. Juni wird auch der Fahrplan für die Linie 214 geändert. Samstags endet die Fahrt, die um 16.44 Uhr am Recklinghäuser Hauptbahnhof beginnt, nicht wie bislang am Betriebshof der Vestischen, vielmehr fährt sie weiter bis Herten-Mitte.

Wolfgang Seidel, Stadt- und Entwicklungsplaner bei der Stadt Herten, ist froh, dass die Umstellung so reibungslos über die Bühne ging. "Dass es bei einer so großen Fahrplanänderung wie im Herbst letzten Jahres Reibungsverluste gibt, ist normal. Aber im Gesamtumfang war die Kritik eher überraschend gering", sagte er im Gespräch mit Vestische-Pressesprecher Nobert Konegen und Betriebsleiter Lothar Braun.

Aktuelle Fahrpläne können sich Kunden im KundenCenter Herten-Mitte ausdrucken. Auch im Internet gibt es ausführliche Infos und Fahrpläne unter www.vestische.de. Wer sich telefonisch informieren möchte ist unter den Rufnummern 02366/186186 (ServiceCenter) und unter 02366/800055 (KundenCenter) an der richtigen Adresse.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon 02366/303227



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Vestische - neuer Fahrplan (06/02)