"Vitalstadt Herten": Wellness am COPA CA BACKUM

21.06.2002 | Herten

Erweiterung zum "Gesundheitszentrum" wird geprüft

Das COPA CA BACKUM, das erfolgreiche Freizeitbad in Herten, könnte zum Ausgangspunkt für ein Dienstleistungszentrum werden, in dem die Hertener Bürger Angebote zur Prävention, Gesundheitsberatung und Fortbildung finden. Entsprechende Überlegungen wurden im Zusammenhang mit der Projektidee "Vitalstadt Herten" am Montag, 17.06.2002 im Hertener Bürgerhaus bekannt.

Hintergrund sind die sich abzeichnenden Veränderungen im Gesundheitssektor. Einerseits werden mehr medizinische Dienstleistungen von einer immer älter werdenden Bevölkerung nachgefragt. Andererseits werden die Krankenkassen in Zukunft immer weniger Leistungen zur Wiederherstellung der Gesundheit erstatten. Daher sagen Experten bezahlbaren Angeboten zur Vorbeugung von Krankheiten eine hohe Bedeutung voraus.

Dabei könnte eine Kombination von medizinischer Kompetenz, wohltuender Entspannung und gesundheitsorientierter Fitness die Angebotspalette abrunden. Der Markt für Gesundheitsdienstleistungen ist in Deutschland in den vergangenen Jahren als einzige Branche permanent gewachsen.

Pressekontakt: Peter Brautmeier, Pressestelle, 02366 - 303 262, mailto: p.brautmeier@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Copa Ca Backum: Solebecken aussen (06/99)