Bocholt, 15. Juli 2002
Bocholts interessante Seiten
Klein, kompakt und Infos satt: Stadtmarketing bringt neue Angebotsbroschüre heraus
Bocholt (pd).
Gastfreundlich und einladend, touristisch und erholsam, (k-)aufregend und vielfältig - so präsentiert sich Bocholt in der neuen touristischen Angebotsbroschüre, die die Stadtmarketing Gesellschaft jetzt in einer Auflage von 10.000 Exemplaren herausbringt.
Neben einem ausführlichen Hotel- und Gaststättenverzeichnis und zahlreichen interessanten Tages- und Mehrtagesprogrammen rund um Bocholt, beinhaltet das über 100 Seiten starke Hochglanzheft auch viel Wissenswertes für Gäste von Nah und Fern.
Ob ein Streifzug durch die Bocholter Museen, Kultur- und Bildungsangebote der Stadt, Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitaktivitäten und Feste in und um Bocholt oder Informationen über den Wirtschaftsstandort Bocholt: Kein Aspekt des abwechslungsreichen Lebens der Stadt an der Aa wurde in dieser Broschüre vergessen. Ebenso vorhanden sind Hinweise auf den Bocholter Auftritt im Internet sowie ein kleiner Innenstadtplan, der es Besuchern ermöglicht, die Stadt auf eigene Faust zu entdecken.
Den Schwerpunkt der Broschüre bilden jedoch das ausführliche Hotel- und Gaststättenverzeichnis, in dem sich Bocholter Hoteliers und Gastwirte auf über 20 Seiten präsentieren und die Tages- und Mehrtagesprogramme, die den Touristen den Aufenthalt in Bocholt so unterhaltsam, abwechslungsreich und unvergesslich wie möglich gestalten sollen. Stadtrundgänge und Museumsführungen, z. B. durch das Textilmuseum, Brauereilehrgänge und Kanutouren stehen dabei ebenso auf dem Programm wie geführte Fahrradtouren, Verwöhnwochenenden oder Floßfahrten.
Bürgermeister Klaus Ehling zeigt sich begeistert: "In diesem kleinen Heft steht drin, was Bocholt ist und was Bocholt ausmacht. Wir können damit unsere Stadt nach außen hin präsentieren und uns so, gerade auch im Bereich des Radtourismus, über die Grenzen Nordrhein Westfalens hinaus einen Namen machen."
"Endlich haben wir wieder eine Angebotsbroschüre, die einer modernen, für Touristen immer interessanter werdenden Stadt wie Bocholt entspricht!", freut sich auch Sabine Tepasse, bei der Stadtmarketing Gesellschaft zuständig für den Bereich Touristik. Und auch Stadtmarketing-Geschäftsführer Ludger Dieckhues ist mit der Broschüre mehr als zufrieden: "Nach zwei Jahren haben wir nun wieder ein Produkt, das nicht nur durch seinen vielfältigen Inhalt und die abwechslungsreichen Angebote überzeugt, sondern auch optisch besonders anspricht."
Die Stadtmarketing Gesellschaft, die die Broschüre übrigens auch auf Messen vorstellen und verteilen wird, erhofft sich von der neuen touristischen Angebotsbroschüre weiter ansteigende Besucherzahlen und einen zusätzlichen Anstieg der Buchungen von Tages- und Mehrtagesprogrammen.
Die touristische Angebotsbroschüre ist künftig bei der Stadtinformation Bocholt an der Kreuzstraße, den Hotels und Restaurants der Stadt und in vielen Informationsstellen des Westmünsterlandes und der benachbarten Niederlande erhältlich.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Informationen satt: Die neue Angebotsbroschüre über Bocholt.