Spielkäfer informiert mit neuer Broschüre

16.07.2002 | Herten

Buntes Angebot wird gerne genutzt

Der Spielkäfer ist aus dem Stadtgebiet nicht mehr wegzudenken. An festen Nachmittagen bietet er Kindern in den einzelnen Stadtteilen die Möglichkeit, das reichhaltige Angebot zu nutzen, in den Ferien findet man ihn beim Kinderferienspaß und an Wochenenden bei Festen und Veranstaltungen.

Als magischer Anziehungspunkt ist das rote Spielmobil der Stadt Herten bekannt. Kein Wunder, schließlich verbergen sich dahinter Trampolin, Stelzen, Brettspiele und viele weitere Spielmöglichkeiten. Pädagogisch geschulte Mitarbeiter kümmern sich dabei um die Kinder und bieten nach Vereinbarung Fallschirmspiele, Bastelangebote oder Schminkaktionen an.

Der Spielkäfer kann für Straßenfeste, zu Firmen-Präsentationen, Schulhofparties, Kindergeburtstagen und sonstigen Veranstaltungen ausgeliehen werden. Die Kosten betragen 320 Euro für bis zu drei Stunden, 105 Euro für jede weitere Stunde. Darin enthalten sind auch die Honorarkosten für die zwei pädagogisch geschulten Mitarbeiter sowie die Kosten für An- und Abfahrt. Nutzer, die den Spielkäfer zu soziokulturellen, bildungsfördernden oder gemeinnützigen Zwecken buchen möchten, zahlen 100 Euro für bis zu drei Stunden, 35 Euro für jede weitere angebrochene Stunde.

Alle weiteren Fragen beantworten die bunte Broschüre, die ganz neu auf den Markt gekommen ist, und die Mitarbeiter der Mobilen Jugendarbeit. Ansprechpartnerin ist Delia Temmler-Häring. Sie ist montags bis freitags zwischen neun und zwölf Uhr im Kinder- und Jugendzentrum Nord unter der Telefonnummer 02366-303198 zu erreichen.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spielkäfer-Programm (07/02)