Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 19. Juli 2002

"Tour de Bocholt"

Radrennfahrer im Rathaus empfangen

Bocholt (pd).

26 Radrennfahrer aus der belgischen Partnerstadt Bocholt wurden am 19. Juli von der 1. stellvertretenden Bürgermeisterin Christel Feldhaar im Bocholter Rathaus empfangen.

Bereits einen Tag zuvor waren die Radrenner rd. 150 km von Belgisch-Bocholt nach Bocholt geradelt. Hier trafen sie mit der Radsportgruppe der Stadtverwaltung Bocholt zusammen, die ihre Gäste bereits unterwegs mit den Rennrädern abgeholt hatten. Die hiesige Gruppe hatte den Radsportverein aus dem Bocholter Ortsteil Kaulille bereits im vergangenen Jahr besucht. Die jetzige Tour ist ein Gegenbesuch im 50. Jubiläumsjahr der Städtepartnerschaft zwischen Bocholt (D) und Bocholt (B).

Die stellvertretende Bürgermeisterin freute sich über die zahlreichen Gäste aus Belgisch-Bocholt. "Im Jubiläumsjahr blicken wir auf viele Begegnungen und Besuche zwischen unseren beiden Partnerstädten, die zeigen, wie lebendig diese Partnerschaft auch nach 50 Jahren noch ist", so Feldhaar im Rahmen ihrer Begrüßung. Vom Vorsitzenden des Kauliller Radsportvereins erhielt sie eine Rennradkappe. Außerdem tauschten die beiden Radsportgruppen ihre Trikots aus. Abschließend wünschte die stellvertretende Bürgermeisterin den belgischen Gäste noch einen schönen Aufenthalt in Bocholt sowie viel Spaß bei der nach dem Empfang beginnenden 50 km-Tour durch Bocholt und die benachbarten Niederlande.

Am Samstag morgen werden sich die Radler wieder in ihre Sättel schwingen und die 150 km-Strecke in die belgische Heimatgemeinde zurückradeln.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Christel Feldhaar begrüßt die radelnden Belgier.