Logo Stadt Münster



Münster,06.09.2002

Auftakt mit OB Tillmann auf dem "Roten Platz"
Drei Tage Programm im Innenhof des Rathauses / Stadt rollt für Bürger und Gäste roten Teppich aus

Münster. (SMS) "Willkommen auf dem 'Roten Platz'" in Münsters historischer Mitte heißt es von Donnerstag bis Samstag, 12. bis 14. September. Licht und Farbe werden den Platz des Westfälischen Friedens (Rathaus-Innenhof) zu den Veranstaltungstagen "Mitten in Münster" in eine außergewöhnliche Atmosphäre tauchen. Eröffnung ist am Donnerstag um 15 Uhr mit Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann.

Am Donnerstag und Freitag herrscht nachmittags auf dem mit rotem Teppich ausgelegten Innenhof des Rathauses Kaffeehaus-Stimmung mit Live-Musik. Am Donnerstag spielen unter anderem das Ben Bönninger Quartett und Nikola Materne, am Freitag das Salonorchester der Westfälischen Schule für Musik. Am Samstag beginnt das Live-Programm schon um 11 Uhr.

An allen drei Abenden verwandelt sich der Platz ab 19 Uhr zur Lounge mit Musik der 70er-, 80er- und 90er-Jahre. Ab Einbruch der Dunkelheit zeigt sich der Innenhof im eigentlichen Wortsinn in einem neuen Licht. Die Fassaden werden nach einem Konzept des Lichtdesigners Lutz Gock effektvoll angestrahlt.

Am Samstag befindet sich auf dem 'Roten Platz' ein zentraler Informationspunkt. Dort gibt es Auskunft zu allen Fragen rund um die "Nacht der Museen und Galerien", dort kann man sich auch zu den kostenlosen Kunst-Sonderführungen und -Bustouren an diesem Tag anmelden. "Mitten in Münster" ist eine Veranstaltung von Münster Marketing, die Koordination für die "Nacht der Museen" liegt beim Kulturamt. Ebenfalls dabei ist die Kaufmannschaft. Sie lädt am Samstag zum verlängerten Einkaufsbummel bis 21 Uhr ein.


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de

© Stadt Münster - Impressum