Radwanderkarten führen zu schönen Flecken im Stadtgebiet

11.09.2002 | Herten

Karten-Satz gibt es erstmals beim Verkehrssicherheitstag am Freitag

Mit dem Rad auf Entdeckungstour durch Herten – wahrlich eine gute Idee. Wer noch nicht weiß, welche Strecke er nehmen soll, findet im neuen Karten-Set viele Vorschläge.

Freizeitangebote und Sehenswürdigkeiten der Stadt Herten haben ihren Platz in dem drei Karten umfassenden Werk gefunden. Das Schloss Westerholt und das Wasserschloss Herten liegen natürlich traditionell an den verschiedenen Routen, doch auch renaturierte Flächen und neu gestaltete Spielplätze und Schulhöfe fehlen nicht.

"Die Karten eignen sich vor allem für Familien, die eine Radtour im Stadtgebiet machen wollen", erklärt Dr. Richard Schröder, Leiter des ProKids-Büros, das die Touren ausgearbeitet hat. "Die Strecken zeigen viele schöne Flecken in unserer Stadt", freut sich Bürgermeister Klaus Bechtel über die neuen Radwanderkarten.

Am Freitag werden sie im Rahmen des Verkehrssicherheitstags in der Innenstadt zu bekommen sein, ab Montag gibt es sie im Rathaus, bei den Stadtwerken und im Glashaus. Durch die Unterstützung der Hertener Stadtwerke, die auch für die Gestaltung der Karten zuständig waren, müssen die radbegeisterten Bürger für das Karten-Set lediglich eine Schutzgebühr von 50 Cent berappen, die anschließend der Spendendose der Kinderfreunde zugeführt wird.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Vorstellung Radwanderkarte (09/02)