"Bildschirme" leuchten erst im nächsten Frühjahr

07.10.2002 | Herten

ARTräume-Inszenierung wird verschoben

Die im diesjährigen ARTräume-Programm angekündigte Veranstaltung "Leuchtende Bildschirme", die für Freitag, 11.Oktober als Lichtinszenierung an der Hohewardhalde geplant war, findet an diesem Tag nicht statt. Da die geplante Abschlusspräsentation der neun künstlerisch gestalteten 3m großen Sonnenschirme aus organisatorisch / technischen Gründen nicht wie geplant in Szene gesetzt werden können, haben sich die Organisatoren entschlossen, die Veranstaltung ins Frühjahr des nächsten Jahres zu verschieben.

Die von dem Künstler Peter Grzan ("decorateur publique") gestalteten "Bildschirme" wurden im letzten Jahr von verschiedenen Fotografen an außergewöhnlichen Orten fotografiert. Die Fotos wurden in einer Ausstellung in der Zeche Scherlebeck gezeigt (http://www.artraeume.de). Im vergangenen Sommer tauchten die Bildschirme unter dem Motto "Here, there, and ewerywere..." immer wieder an verschiedenen Orten und bei Veranstaltungen im ganzen Stadtgebiet auf und sorgten dabei für Abwechslung und Farbe in der Stadt.

Das Kulturbüro wird das Projekt "Leuchtende Bildschirme" gemeinsam mit dem Künstler Peter Grzan weiterverfolgen und wieder im Frühjahr des nächsten Jahres präsentieren.

Pressekontakt: Kulturbüro, Bernd Uppena, Telefon 02366/303310



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Peter Grzan