Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 20. Oktober 2002

Top-Solist Vincent Herring beim 19. JAZZabend

Am 30. Oktober in der Bar des Kinodroms

Bocholt (pd).

Ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art erwartet die Besucher des 19. Bocholter "JAZZabend" am 30. Oktober. Mit dem aus Brooklyn/New York stammenden farbigen Alt- und Sopransaxophonisten Vincent Herring wird ein weltweit geschätzter Top-Solist aus der erlesenen amerikanischen Eliteriege auf der Bocholter Jazzbühne zu hören sein. Beginn ist um 20.30 Uhr in der Bar vom Kinodrom, Meckenemstr. 8. Der Eintritt beträgt 10 Euro.

Unterstützt wird Herring durch das Martin Sasse Trio (Besetzung: Martin Sasse, Piano, Henning Gailing, Kontrabass und Hendrik Smock, Drums).

Vincent Herring hat bereits auf allen großen Jazzfestivals gespielt. Unter anderem war er in stilprägenden Bands, wie dem Nat Adderley Quintet, den Jazz Messengers, dem Horace Silver Quintet, sowie in den Combos von Cedar Walton, Freddie Hubbart, Dizzy Gillespie und Wynton Marsalis zu hören.

Nach mittlerweile langjähriger erfolgreicher Arbeit freut sich das Veranstaltertrio - das Kinodrom, die Volksbank und die Musikschule -, dem Publikum dieses außergewöhnliche Top-Event präsentieren zu können.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Star beim JAZZabend ist Vincent Herring.