Bocholt, 11. Oktober 2002
St. Petersburger Ballett hilft mit "Dornröschen" den Flutopfern
Benefizveranstaltung "Kinder helfen Kindern" am 10. Dezember
Bocholt (pd).
Am 10. Dezember tritt das weltberühmte St. Petersburger Kinder- und Jugendballett im Stadttheater Bocholt mit dem Stück "Dornröschen" auf. Der Reinerlös kommt der Benefizaktion "Kinder helfen Kindern" zugute. Eintrittskarten sind im Vorverkauf in der Stadtinformation, Kreuzstr. 27 (Tel. 02871-5044) erhältlich. Veranstaltet wird das Benefiz-Konzert in Bocholt vom Lions Club Bocholt in Zusammenarbeit mit der Stadtmarketing Gesellschaft.
Ein großes Dankeschön erhielt in diesen Tagen der Lions-Club Bocholt aus Wittenberg an der Elbe über die geleistete Soforthilfe in Höhe von 3.000 Euro für Feuerwehrleute, die während der Flutkatastrophe an den Deichen arbeiteten und deshalb ihre eigenen, in den Fluten versunkenen Häuser nicht schützen konnten. Doch dies ist nur ein Teil des Bocholter Hilfeprogramms.
Der Reinerlös des Auftritts des weltberühmten St. Petersburger Kinder- und Jugendballetts am 10.Dezember in Bocholt soll teilweise für den Wiederaufbau des durch die Flut schwer beschädigten einzigen Kindergartens der Gemeinde Listerfehrda in der Nähe von Wittenberg dienen. Öffentliche Mittel stehen hierfür kaum zur Verfügung, so dass private Hilfe erforderlich ist. Durch die Zusammenarbeit mit dem Lions-Club Wittenberg ist sichergestellt, dass die finanzielle Unterstützung vor Ort ungeschmälert und wirkungsvoll eingesetzt wird.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Das weltberühmte St. Petersburger Ballett spielt "Dornröschen".