Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 14. Oktober 2002

Einsätze der Feuerwehr
Feuerwehr Norden

Norden. Donnerstag, 10. Oktober:
Von 1.12 Uhr bis 4.30 Uhr suchten 30 Feuerwehrleute in Zusammenarbeit mit Polizei und einer Hundestaffel aus Aurich nach einer 46-Jährigen, die seit dem 9. Oktober, 23.30 Uhr, vermisst wurde. Die Suche blieb ohne Erfolg. Eine Mitarbeiterin eines mobilen Pflegedienstes entdeckte gegen 9.30 Uhr die Frau in einem Unterstand in der Nähe des Motodroms in Halbemond.

Donnerstag, 10. Oktober, 15.08 Uhr:
Heftiger Wind setzte die Stroh- und Heuballen, die am 4. Oktober durch Selbstentzündung in Brand gerieten, abermals in Brand. Drei Fahrzeuge und 20 Feuerwehrleute waren etwa zwei Stunden mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Während dieses Einsatzes erfolgte eine Alarmierung über die automatische Brandmeldeanlage eines größeren Gebäudes in Norddeich, allerdings Fehlalarm. Das gleiche Spiel am selben Objekt wiederholte sich abends noch einmal.

Freitag, 11. Oktober, 7.10 Uhr:
Schwerer Verkehrsunfall auf der Straße von Upgant-Schott nach Wirdum mit eingeklemmter Person. Eine 23-Jährige kam hier von der Straße ab und stieß frontal gegen einen Baum. Trotz aller Bemühungen des Rettungsdienstes, der Freiwilligen Feuerwehren aus Upgant-Schott und der Stadt Norden mit dem Rüstwagen kam jegliche Hilfe zu spät.

Freitag, 11. Oktober, 13.50 Uhr:
Ein gemeldeter Heckenbrand in der Straße "Am Sandwall 3" entpuppte sich als eine akute Bedrohung für ein Wohnhaus. Hier brannten eine Totholzheck, Kaminholz und haushohe Kiefern. Flammen und starker Funkenflug begleitet vom heftigen Ostwind bedrohten das in unmittelbarer Nähe stehende Einfamilienhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Norden setzte drei Fahrzeuge und zwanzig Mann ein und konnte größeren Schaden verhindern.

Informationen der Freiwilligen Feuerwehr Norden




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Heckenbrand



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://213.179.128.119/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de