Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 21. Oktober 2002

"Torenkruisers" kamen zur Kirmes

Stellvertretende Bürgermeisterin Ilse Tekampe begrüßte belgische Wandergruppe

Bocholt (pd).

35 Mitglieder der Wandergruppe "Torenkruisers" aus der belgischen Partnerstadt Bocholt besuchten am vergangenen Samstag erstmalig ihren Namenszwilling auf deutscher Seite.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Ilse Tekampe begrüßte die Wandergruppe am Samstag Morgen im Bocholter Rathaus. Sie stellte in ihrer Ansprache die Geschichte der Bocholter Kirmes vor, die auf die traditionellen Kirchweihfeste zurückgeht. Aber auch Erläuterungen zur Bocholter Geschichte und Wirtschaft sowie das Leben in einer Stadt an der Grenze zu den Niederlanden interessierten die Gäste aus der belgischen Partnerstadt. Im Anschluss an den Empfang folgte ein kurzer Stadtrundgang mit Besuch der St. Georg-Kirche. Nachmittags hatte die Wandergruppe Zeit, Bocholt selbst im Rahmen eines Stadtbummels zu erkunden. Danach folgte eine Stadtrundfahrt mit anschließender Besichtigung des Bocholter Textilmuseums.

Abends erlebten die Gäste aus der belgischen Partnerstadt die traditionelle Bocholter Kirmes unter dem Motto "Größer, greller, grenzenlos".


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Torenkruisers zu Gast in Bocholt
Am Kirmeswochenende weilten die "Torenkruisers" aus der belgischen Partnerstadt in Bocholt und wurden von der zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin Ilse Tekampe im Rathaus empfangen
Foto: Petra Taubach, Stadt Bocholt