Herten präsentiert sich auf der Messe Expo Real in München

28.10.2002 | Herten

"Projekt Ewald" wird internationalen Interessenten vorgestellt

In München findet vom 28. bis zum 30. Oktober die Expo Real, eine der größten und bedeutendsten Immobilienmessen weltweit, statt. Die Stadt Herten wird dort auf dem Messestand der Emscher Lippe Agentur mit dem Projekt Ewald um Interessenten werben, denn die Besucher der Expo Real sind vor allem Standortentwickler, Makler, Investoren und Architekten.

Das "Projekt Ewald", ein ehemaliges Hertener Zechengelände an der Bundesautobahn A 2 gelegen, bietet rund 50 ha Fläche zur Ansiedlung hochwertiger Dienstleistungs-, Gewerbe- und Industriebetriebe. Geplante Entwicklungsschwerpunkte sind das Wasserstoffkompetenzzentrum, Logistik, Kulturwirtschaft und ein Leistungszentrum für Mountainbiking. Damit ist Herten eines der drei Leuchtturmprojekte am Stand der Emscher Lippe Agentur. Ebenfalls dazu gehören der Industriepark Dorsten/Marl und das Dienstleistungszentrum Berger Feld in Gelsenkirchen im direkten Umfeld der Arena AufSchalke sowie weitere 16 Standorte. Bürgermeister Klaus Bechtel und Stadtbaurat Volker Lindner werden in München persönlich für den Standort Ewald werben und Gespräche mit potenziellen Interessenten führen.

Die "Metropolregion" Ruhrgebiet präsentiert sich erstmals an einem Gemeinschaftsstand auf der Expo Real. Mit ca. 850 Quadratmetern handelt es sich dabei um den größten Stand der Immobilienmesse. Auf die Emscher Lippe Agentur entfallen davon etwa 80 Quadratmeter. Weitere Informationen zu der Messe gibt es im Internet unter www.expo-real.de.

Pressekontakt: Wirtschaftsförderung, Michael Blume, Telefon 02366/303614



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Zeche Ewald (10/02)