Bürgerpreis der Stadt Herten 2002

28.10.2002 | Herten

Bürgerinnen und Bürger können Vorschläge machen

Zum zweiten Mal verleiht die Stadt Herten den Bürgerpreis der Stadt Herten. Der Preis wird an Menschen vergeben, die sich in Herten in ihrem bürgerschaftlichen Engagement besonders hervorgetan haben. Der Preis wird wieder in fünf Kategorien vergeben: Kultur, Soziales, Sport, Umwelt - Umweltschutz und Zivilcourage – Toleranz – Eintreten gegen Rechtsextremismus.

Die Hertener Bürgerinnen und Bürger sind nun aufgerufen, bis zum 31. Dezember 2002, ihre Vorschläge für den Preisträger beim Bürgermeister einzureichen. Vorgeschlagen werden können hierbei sowohl Einzelpersonen als auch Personengruppen, Arbeitsgruppen oder Institutionen.

Im Januar 2003 wird eine Findungskommission die eingegangenen Vorschläge prüfen und der im Februar tagenden Jury Vorschläge für die Vergabe des Bürgerpreises machen. Im April findet die Verleihung des Bürgerpreises 2002 in einer offiziellen Feierlichkeit im großen Saal des Hertener Rathauses statt.

Entsprechende Faltblätter, in dem Verfahren und Richtlinien vorgestellt werden und Vordrucke, auf dem Vorschläge für den Bürgerpreis formuliert werden können, liegen ab sofort in allen Einrichtungen der Stadtverwaltung aus.

Pressekontakt: Bürgermeisteramt, Darius Rambalski, Telefon 02366/303579



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bürgerpreis-Formular (10/02)