Katt/Wildenhain/Adden präsentieren "Naked Jazz Adventures"

02.11.2002 | Herten

Eine Working Band, drei Musiker, fünf Elemente, zehn Jahre Miniaturen

Ein ganz besonderes Konzert erwartet die Jazzfreunde/innen am Freitag, 15. November ab 20 Uhr im Glashaus Herten. Zu Gast ist das Jazztrio Katt/Wildenhain/Adden mit ihrem Projekt "Naked Jazz Adventures".

Alles was vorstellbar ist, ist auch möglich. Auch in der Musik. Doch wo liegen die Grenzen des Vorstellbaren? Was können wir wissen, was können wir wahrnehmen? In dieser Hinsicht ist es immer wieder faszinierend was z.B. ein guter Freestyle-Rapper an kreativer Leistung freisetzt der in "realtime" Poesie auf der Bühne zaubert.

Musik als eine Form der Kommunikation ist so alt wie die Menschheit und immer geht es sowohl darum den Zuhörer als auch sich selbst in bestimmte Stimmungen und Schwingungen zu versetzen. Das Trio Katt/Wildenhain/Adden verstehen sich als undogmatische Band. Daher trifft der Zuhörer in den Konzerten auf Rockiges wie von Frank Zappa, Jazz in Art der von John Coltraine oder Wayne Shorter, klassische Impressionen à la Schostakovitsch, der Zuhörer kann aber auch mal von Variationen über Kinderliedthemen überrascht werden.

Die Musiker: Wolfgang Katt, ein Pianist mit einem Faible für moderne klassische Kompositionen und Sinn für Humor. Andreas Wildenhain, Gitarrist mit leidenschaftlichen Spaß an Jazz und der Sahara sowie gutem Essen. Mirko Adden, ein vegetarisch lebender Schlagzeuger, der trommelt was das Zeug hält.

Karten gibt es ab sofort zum VVK-Preis von 8 Euro im Hertener Glashaus oder telefonisch unter 02366/303651

Pressekontakt: Glashaus, Oswald Petermann, Telefon 02366/303666



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Katt/Wildenhain (10/02)