Neugestaltung des Otto-Wels-Platzes

31.10.2002 | Herten

Vorstellung des Werkstattverfahrens

Im Zusammenhang mit dem Bau der Rathaus-Galerien soll der Otto-Wels-Platz vor dem ehemaligen Hertener Stadtbad grundlegend neugestaltet werden. Dabei soll künftig unter anderem die wesentliche Qualität des Platzes als Gelenkpunkt zwischen der Hertener Innenstadt und dem Schlosspark eine stärkere Betonung finden.

In einem öffentlichen Einführungskolloquium in der Glashaus-Rotunde, am Montag, 4. November, 14 Uhr, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind, wird dieses Konzept vorgestellt. In einer daran anschließenden Planungswerkstatt werden drei Planungsteams vom 5. bis 8. November nach den Vorgaben der Stadt ihre Ideen entwickeln und ihre Vorschläge am 8. November, 18 Uhr in einem Zwischenkolloquium vorstellen.

Nach Ausarbeitung der Konzepte findet am 3. Dezember im Glashaus eine Schlusspräsentation mit der anschließenden Auswahl des Siegerentwurfes durch ein Bewertungsgremium statt. Der ausgewählte Entwurf zur Umgestaltung des Otto-Wels-Platzes wird zum Landeswettbewerb "50 Plätze in Nordrhein-Westfalen" eingereicht.

Unter dem Suchpfad >Politik >Zukunftsprojekte erfahren Sie mehr zu den geplanten "Rathaus-Galerien".

Pressekontakt: Stadtentwicklung und Stadtplanung, Dr. Claudia Fründ, Telefon 02366/303502



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Zeichnung Rathaus-Galerien (10/02)