Hertener zeigen Flagge für Olympia 2012

05.12.2002 | Herten

Eindrucksvolles Ja zur Olympia-Bewerbung der Stadt

Herten besitzt seit Dienstag eine eigene Olympiafahne. In einer breit angelegten Mitmachaktion erhielten Ende Oktober Hertener Schulen und Kindergärten und Jugendgruppen von Vereinen ein Stück Fahnenstoff mit einem entsprechenden Begleitschreiben, in dem noch einmal Hertens Bewerbung für eine Olympiade 2012 in der Rhein-Ruhr Region beschrieben wurde.

96 Fähnchen, jeweils im Format 25x40 cm, wunderbar bemalt und farbenfroh gestaltet, sind zurückgekommen. Ein eindrucksvolles Ja zur Olympia-Bewerbung der Stadt Herten! Die Fähnchen wurden von einer Näherin zu einer Hertener Olympia-Flagge zusammengenäht. Die Fahne ist seit Mittwoch im 1. Obergeschoss des Hertener Rathaus zu sehen und bietet dem Betrachter viele unterschiedliche Sicht- und Präsentationsweisen, die der Hertener Olympia-Bewerbung ein eigenes Gesicht geben.

Am Dienstag wurde die Flagge in der Glashaus-Rotunde zusammen mit über 160 Mitmachern professionell fotografiert, um davon 1000 Plakate drucken zu lassen, die im Januar im ganzen Stadtgebiet aufgehängt werden.

Bekanntlich hat sich Herten für die Austragung der Mountainbike-Wettbewerbe für die Olympiade 2012 in Düsseldorf-Rhein-Ruhr beworben. Daher dürfen Mountainbike-Spitzensportler auf dem Foto nicht fehlen: Anja Jerenko, deutsche Downhill-Meisterin 2002, Stefan Kudella, Deutscher Meister 2001 und Nino Antic, Kroatischer Meister 2002 posierten gerne für die Hertener Olympia-Aktion.

Pressekontakt: Pressestelle, Norbert Johrendt, Telefon 02366/303551



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Olympia-Massenfoto (12/02)

Bürgermeister Klaus Bechtel und die Meister im Mountainbiking (12/02)