Glühweinduft lockt ins weihnachtliche Dorf

05.12.2002 | Herten

Der Nikolausmarkt in der Innenstadt ist eröffnet

Der Nikolausmarkt ist eröffnet. Bürgermeister Klaus Bechtel gab am Donnerstag um zwölf Uhr den Start frei für den beschaulichen, aber liebevollen Markt rund um das Antoniusdenkmal. Die Stadtwerke haben ein funkelndes Lichtermeer in die Bäume gezaubert, das von den Geschäftsleuten mit zum Teil sehr liebevoll geschmückten Laternen unterstützt wird.

Der Duft von Glühwein und Bratwurst lockt Passanten in das kleine vorweihnachtliche Dorf, in dem man in aller Ruhe stöbern, sich treffen und klönen kann. Bereits zur Eröffnung herrschte buntes Treiben im Innern des kleinen Dorfes, wo die Besucher auch die liebevoll von zwei Kindergärten geschmückten Bäume bewunderten.

Noch bis Sonntag können die Bürger ihr Votum abgeben, wer welchen Anteil vom diesjährigen Spendentopf bekommt. Zur Auswahl stehen die Elterninitiative Schürmannswiese, die Bürgerstiftung Wesselshof, die Mittagstafel von Schwester Stefanie und der Verein RABE e.V., der sich um die Unterstützung von Familien mit behinderten Kindern und Jugendlichen kümmert. Wer bis Sonntag um 15.45 Uhr sein Kreuzchen auf dem Stimmzettel macht und ihn in den Briefkasten an der Bühne wirft, nimmt automatisch an einer Tombola teil. Anhand der abgegeben Stimmen wird festgelegt, welche Einrichtung welche Summe aus dem Spendentopf bekommt.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, E-Mail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Eröffnung Nikolausmarkt (12/02)