Bocholt, 24. Mai 2000
Ehling dankte Sammlerinnen und Sammlern
Kinonachmittag im Kinodrom mit "Lover or Looser"
Bocholt (pd).
"Lover or Looser" war der Titel des Films, den sich über 150 Jugendliche auf Einladung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge Kreisverband Bocholt e.V. gestern im Kinodrom Bocholt ansehen durften. Bürgermeister Klaus Ehling dankte den Jugendlichen, die bei der Haus- und Straßensammlung 2000 das Rekordergebnis vom Vorjahr mit rund 25.000 DM wiederum erreicht hatten in einer kurzen Ansprache. "Ich hoffe, dass Ihr die Aufgabe gerne übernommen habt und auch darauf, dass Ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid". "Der Dank für die hohe Spendenbereitschaft", so Klaus Ehling, "gebührt aber auch der Bocholter Bevölkerung, die es mit ihrer Spende ermöglicht, die vielfältigen Aufgaben des Volksbundes Deutsches Kriegsgräberfürsorge e. V. zu erfüllen."
"Mit den 20 besten Sammlerinnen und Sammlern der Haus- und Straßensammlung 2000 werden wir", so Jochen Methling vom städtischen Schulverwaltungs- und Kulturamt, gleichzeitig Geschäftsführer des Kreisverbandes, "zusätzlich am 24. Oktober 2000 eine ganztägige Fahrt zum Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum in Köln unternehmen".
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Kino Kriegsgräberfürsorge 23052000
Kino Kriegsgräberfürsorge 23052000 A
Bürgermeister Klaus Ehling, gleichzeit auch Vorsitzender des Volksbunds Dt. Kriegsgräberfürsorge e.V. Ortsverband Bocholt dankte den über 150 Sammlerinnen und Sammlern, die für ihre Tätigkeit zu einem Kinonachmittag ins Kinodrom in Bocholt eingeladen wurden.
Über 150 von 320 eingeladenen Sammlerinnen und Sammlern verfolgten am 23.05.2000 den Lover or Looser, den das Kinodrom in einer Sondervorstellung zeigte.