04. März 2003

Die Mauer ist das erste Anzeichen für den Wellness-Neubau

Am 10. März startet die zweite Bauphase im COPA CA BACKUM

Herten - In den vergangenen Wochen gab es viele fragende Blicke im Eingangsbereich am COPA CA BACKUM: Was soll bloß diese Mauer, die dort einsam und verlassen herumsteht? Jetzt endlich lüftet sich das Geheimnis: Die Mauer ist das erste Anzeichen für die Fortsetzung der Baumaßnahmen und für den Start der zweiten Bauphase.

Ab Montag, 10. März rollen im Backumer Tal wieder die Baufahrzeuge, um das Bad in eine hochmoderne Wellness-Oase zu verwandeln. Wohltuende Massagen und Entspannungsbäder, Ayurvedakosmetik und vieles mehr werden die Besucher dort in Zukunft erwarten.

Der Wellness-Neubau wird sich über zwei Stockwerke erstrecken. Das Untergeschoss liegt dann fest in den Händen der Saunagäste. Hier finden diese in Zukunft eigene Umkleiden und einen neuen Ruheraum, der mit einer gemütlichen Kaminecke die nötige Entspannung zwischen den Saunagängen garantiert. Zudem bleiben den Saunagästen demnächst lange Wartezeiten – besonders in den Sommermonaten – erspart. Sie gelangen über einen separaten Eingang in die Saunalandschaft. Das COPA CA BACKUM reagiert damit auf die Wünsche vieler Besucher. Entspannung für Körper und Geist findet man demnächst im Obergeschoss. Dort wird der Wellness-Bereich mit vielen zusätzlichen Ruheflächen für Sauna- und Wellness-Gäste realisiert.

Ein wichtiger Hinweis: Während der gesamten Bauphase wird die Wegeführung am COPA CA BACKUM geändert. Badbesucher richten sich bitte nach der neuen Beschilderung.

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Computermodell des geplanten Wellness-Neubaus im COPA CA BACKUM, Stand: März 2003

Info: Modellansicht des geplanten Wellness-Neubaus im COPA CA BACKUM (2003) [Download]


Auf dem Weg zur hochmodernen Wellness-Oase: im COPA CA BACKUM beginnen die Bauarbeiten des zweiten Bauabschnitts. Stadtwerke-Chefin Marlies Mathenia (rechts), Badleiterin Petra Anlauf und Ludger Triffterer freuen sich auf den neuen Wellness-Bereich.

Info: Beginn des zweiten Bauabschnitts im COPA CA BACKUM [Download]