"Summer in the city"

31.05.2000 | Herten

TIERRA NEGRA & BAND - Flamenco eröffnet die kulinarische Konzertsaison

Mit einem spanischen Abend beginnt eine kulinarische Konzertreihe am Freitag, 30. Juni im Glashaus Herten, deren Etappen durch den ganzen Sommer führen. Neben dem faszinierenden Flamenco-Gitarrenfeuer der Extraklasse zaubert das "Bistro im Glashaus" iberische Spezialitäten für die Gäste dieses Abends.

Hinter der Formation "TIERRA NEGRA & BAND" stehen die beiden bekannten Flamenco- und Jazzgitarristen RAUGHI EBERT und LEO HEINRICHS. Mit geschlossenen Augen zaubern die Musiker mit atemberaubender Sicherheit und scheinbar selbstvergessen den Flamenco aus ihren Instrumenten. Gemeinsam finden sie sicher den Weg durch ein dichtes und dennoch transparentes Klanggefüge. Feuriger Flamenco und hypnotisierende Balladen, gespielt mit unglaublicher Virtuosität.

Das zweistündige Konzert lebt vor allem davon, dass das Ensemble nicht in Traditionen verharrt: Es erweitert das Spektrum des musikalischen Ausdrucks mit moderner Frische, reißt die Besucher mit ihren zeitgenössischen, eingängigen und poppigen Interpretationen des traditionellen Musikstils dabei förmlich von den Sitzen. So erwartet die Zuschauer ein perfekt aufeinander abgestimmtes Gitarrenspiel mit beeindruckenden Flamencostücken.

Karten gibt es zum VVK- Preis von 15 DM im Buchladen "Attatroll" und im Glashaus. Die gastronomische Versorgung ist nicht im Eintritt enthalten.

Pressekontakt: Glashaus, Oswald Petermann, Tel.: 02366/303666



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Terra Negra - Flamenco Nuevo (6/00)