Bocholt, 10. April 2003
eads-Pilotprojekt in Bocholt gestartet
Grenzüberschreitende Squashfortbildung für Lehrkräfte
Bocholt (eads-press).
Ein Pilotprojekt der Europäischen Akademie des Sports (eads) Velen ist in Bocholt gestartet: Grenzüberschreitende Squashfortbildung für Lehrkräfte in Schule und Verein heißt die Maßnahme, zu der Akademieleiter Reinhardt te Uhle und Referent Ralf Brand, Lehrwart und Trainer des Squash-Landesverbandes, im April in der Sport-Oase am Hünting in Bocholt ein Dutzend Teilnehmer aus der hiesigen Region und dem benachbarten Holland begrüßen konnte. Das berichtet der eads-Pressedienst.
Innerhalb sechs Unterrichtseinheiten wurden vier Sportlehrer sowie acht Trainer und Übungsleiter in Lehrwege des Squashsports eingwiesen. Die Spielund Übungsformen konnten konnten in den Courts am Hünting von der Theorie in die Praxis umgesetzt werden. Einer der Schwerpunkte: das Trainieren mit größeren Gruppen und Schulklassen.
Der Lehrgang wurde in Kooperation zwischen dem Squash-Landesverband Nordrhein-Westfalen und der niederländischen Euregio-Squash-Stichting sowie der eads auf Initiative der Sport-Oase organisiert.
Im September weilt der Squash-Landesverband mit einem Jugendkader zwei Wochen in Bocholt. Dann werden erneut Lehrgangsteilnehmer zu einem Seminar eingeladen, hieß es seitens der eads.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: