Bocholt, 16. April 2003
360 Täfelchen in vier Stunden
Osterhasenaktion im "Bocholter" läuft gut an
Bocholt (pd).
Gut angelaufen ist die Osterhasenaktion im "Bocholter" am heutigen Morgen. Bereits um 6.33 Uhr stieg Meister Lampe in zweifacher Ausfertigung in den Zug von Bocholt nach Wesel und verteilte innerhalb von vier Stunden insgesamt rund 360 Täfelchen Schokolade mit dem Logo des "Bocholters" und einem Ostergruß.
Die Aktion, initiiert und organisiert vom städtischen Fachbereich Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, läuft noch am morgigen Donnerstag, 17. April 2003, von 15.33 - 19.33 Uhr und am Samstag, 19. April 2003, von 9.33 - 11.33 Uhr. Am Samstag müssen sich die beiden Osterhasen dann sputen, steht doch der nächste Auftritt auf dem Wochenmarkt direkt im Anschluss auf dem Programm.
Vor allem Kinder, aber auch Berufstätige, die sich morgens über den kleinen Energieschub auf dem Weg zur Arbeit freuen, sind von der Aktion begeistert.
Die Stadt möchte sich mit dieser Aktion gemeinsam mit der Deutschen Bahn bei den Reisenden, die den Zug regelmäßig nutzen, bedanken. "Die Aktion kommt gut an", weiß Bruno Wansing, der die Aktion 1994 initiierte, "viele Reisenden warten schon regelrecht auf den Osterhasen und seine Leckereien."
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Osteraktion im Bocholter 2003
360 Schokoladentäfelchen mit dem Logo des "Bocholter" und einem etwas verfrühten Ostergruß verteilten die beiden Osterhasen am 16. April 2003 innerhalb von vier Stunden im Zug von Bocholt nach Wesel. Vor allem die Kinder, wie man hier sieht, freuten sich über den Besuch von "Meister Lampe".
Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt