Bocholt, 07. Mai 2003
Happy Birthday! Kulturort "Alte Molkerei" wird 2 Jahre
Wochenend-Tipp: Geburtstagsfeier mit viel Musik am 9. - 11. Mai / Autorin Mimi Müller zu Gast
Bocholt (pd).
Am 11. Mai 2001 wurde der "Kulturort Alte Molkerei" mit dem Ziel, die Kulturlandschaft von Bocholt um einen weiteren kulturellen Mittelpunkt zu bereichern, eröffnet. Es entstand eine wichtige neuartige Plattform, wie sie in dieser Form bislang in Bocholt noch nicht existierte. Jetzt feiert der Kulturort vom 9. - 11. Mai seinen 2. Geburtstag – und jeder, ob alt oder jung, ist herzlich eingeladen. Eintritt frei.
Programm:
Freitag, 9. Mai 2003: Autorin Mimi Müller
Die Schriftstellerin und Kabarettistin Mimi Müller lebt den Traum vom Schreiben in ihren, dem Alltag abgelauschten, Geschichten aus. Man merkt ihr das beim Lesen an und der Funke springt auf die Zuhörer über". Müller gilt als originelles Aushängeschild ihrer Region, was mehr heißt als nur eben mal den Ruhrpott-Dialekt zu beherrschen.
Die ungewöhnlichen Geschichten einer ungewöhnlichen Autorin gehen gerade unter dem Titel "Hömma Härzken" in die fünfte Auflage und wurden zum heimlichsten Bestseller Deutschlands. Die Erfolgsstory der Autorin Mimi Müller begann allerdings nicht im Ruhrgebiet, sondern in Burgund, wohin sich die ehemalige Steuerfachwirtin vor dem Strukturwandel geflüchtet hatte und das Schreiben anfing. Für Spaß. Und gegen Heimweh. Frau Müller flüchtete noch einmal, diesmal zurück in den Pott, wo sie sich seither fröhlich lamentierend und mit äußerst spitzer Feder durch die hiesige Presselandschaft schreibt. AK: 10 Euro, VV: 8 Euro
Samstag, 10. Mai 2003
16:00 Uhr Einlass
16:15 Uhr Ansprache: Georg Ketteler (Stadt Bocholt), Ralf Melzow (Vorstandsvorsitzender)
16:30 Uhr Jongliergruppe "Jokers"
17:00 Uhr Kindersingen, Leitung: A. Matuszewska
17:30 Uhr Oberkrainer, Leitung: Markus Hoeft
18:00 Uhr "Drei Damen mit M", A. Matuszewska, C. Moseler, M. Meinen
18:45 Uhr Jazz "BOH-All-Stars", Christoph Berghorn, Thomas Engelmann, Achim Kämper, Katharina Garde
19:30 Uhr "Impromatch", Bocholter Bühne
21:00 Uhr "Dialogue". Dieses junge Groove-Rock-Trio aus Holland wurde 1996 gegründet. Nach einer Umbesetzung am Drumset formierte sich 2000 die heutige Formation in der Besetzung Talie Wijlens ( voc / git), Jerry de Mars (b) und Jeffrey Holthaus (dr / voc). Ihren ersten Lonplayer "True North" stellten sie 2001 der Öffentlichkeit vor. Bei zahlreichen Gigs in den Niederlanden, u.a. auf größeren Festivals wie Huntenpop, Keifestival und Dinxpop, prägten sie ihren Livesound, der durch Einflüsse von Bands wie TOOL, PEARL JAM, SLASH´S SNAKEPIT und der DAVE MATTHEWS BAND einen eigenen, unverwechselbaren Stil bekam, mit dem sie das Publikum begeistern. Im Mai 2003 erscheint ihr neuer Longplayer mit dem Titel "Jitterbug". Website: www.dialogueband.com
"Paris Dandies" - Wild Romance- Hermann Brood Die ´Wilde Romanze` is back.Gemeint ist die Originalbesetzung von Herman Brood´s Wild Romance in den Goldenen 80´igern. Danny Lademacher (Gitarre,übrigens ehemaliger Anwärter bei den Dire Straits, Knopfler wollte Ihn unbedingt haben) , Ivo Severijns (Bass), Ramon Rambeaux (Schlagzeug) formierten sich neu um Frontmann Dirk Vermeij (Gesang ,Gitarre), und riefen die Paris Dandies ins Leben! 50 Jahre Holländische Rock´n Roll Musik geben der Alten Molkerei zu Ihrem Geburtstag die Ehre.
Sonntag, 11. Mai 2003, 20.00 Uhr "Run for C", Eintritt 5 EUR
Kontakt für Rückfragen: Werther Str. 16, 46399 Bocholt, Tel.: 02871 222365, www.kulturort-bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten: