Hertener Leseaktion 2003

07.05.2003 | Herten

Ministerpräsident Peer Steinbrück liest in der Barbaraschule

Hochkarätige Unterstützung für seine Leseaktion an den Grundschulen konnte der Hertener Bürgermeister Klaus Bechtel gewinnen. Peer Steinbrück, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, wird am Freitag, 9. Mai 2003 den Grundschulkindern der Barbaraschule in Bertlich vorlesen. Der nordrhein-westfälische Landesvater erklärte sich gerne bereit mitzumachen, als ihn Bürgermeister Klaus Bechtel auf die Hertener Aktion aufmerksam machte.

Der Ministerpräsident wird bei seinem Besuch in Herten-Bertlich von Bürgermeister Klaus Bechtel, dem Landtagsabgeordneten Dr. Bernhard Kasperek und dem Hertener SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Herbert Werner begrüßt.

Bis zu den Sommerferien werden - wie schon in der Vorweihnachtszeit 2002 - weitere zahlreiche Prominente und engagierte Hertener Bürgerinnen und Bürger zum Buch greifen um bei den Schülerinnen und Schülern die Lust auf´s Lesen zu fördern. Den Auftakt für die Aktion machten dabei der Landtagsabgeordnete Dr. Bernhard Kasperek und die Bundestagsabgeordnete Waltraud Lehn. Zugesagt hat auch die Europaabgeordnete Jutta Haug. Sie wird in der Grundschule "In der Feige" und in der Waldschule vorlesen.

Das nordrhein-westfäische Landeskabinett führt in diesem Jahr ebenfalls wieder eine "Lesetour" durch. Vom 5. bis zum 28. Mai sind dabei vierzehn Termine für Prominenten-Lesungen in Grundschulen zwischen Unna und Königswinter geplant.

Pressekontakt: Pressestelle, Norbert Johrendt, Telefon 02366-303551



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Peer Steinbrück (05.03)