Lippstadt.
Gerade in Zeiten einer schlechten Stimmung in der Wirtschaft und einer unsicheren Konjunkturentwicklung fällt es kleinen und mittelständischen Unternehmen schwer, geeignete Gestaltungsmöglichkeiten der zukünftigen Unternehmensentwicklung aufzudecken. Durch einen konsequenten Weg der Planung und des Controllings können allerdings auch in solchen Marktsituationen Chancen für die Zukunft entdeckt werden.
Mit diesem Themenkomplex beschäftigt sich eine Informationsveranstaltung der Wirtschaftsförderung Lippstadt, die am Mittwoch, 21. Mai 2003, um 17:00 Uhr im Technologiezentrum CARTEC stattfindet. Der Unternehmensberater Thomas Göller (Rheda-Wiedenbrück) wird dabei einen praxisgerechten Weg aufzeigen, wie sich Elemente aus Planung und Controlling zu einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung ergänzen lassen. Grundüberlegung ist eine schrittweise Kombination von Leitbild-Planung, Mitarbeiterideen, Zielvereinbarung und Kosten-Controlling als Mittel der Erfolgsplanung. Dieses schrittweise Vorgehen bei der Kombination von Planung und Controlling wird auch in einem praktischen Erfahrungsbericht beispielhaft erläutert.
Zu dieser kostenlosen Veranstaltung lädt die Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH alle Inhaber, Geschäftsführer und Entscheidungsträger kleiner und mittelständischer Unternehmen herzlich ein. Interessenten werden gebeten, ihre Teilnahme im Vorfeld anzumelden (Tel.: 02941/270-101, E-Mail: info@wfl-lippstadt.de).
Pressekontakt: Herr Holger Gebauer, WFL Lippstadt GmbH, hgebauer@cartec.de, Tel.:02941/270109