McDonald's wird in Herten das neue Erscheinungsbild haben

20.05.2003 | Herten

Eröffnung soll im Januar stattfinden

McDonald's wird wie geplant nach Herten kommen - und als erstes Restaurant der Kette im neuen Design auf Burger, Shake und Eis einladen.

"Der Standort steht nicht in Frage" - Thomas Wilhelm, bei McDonald’s zuständig für Immobilien und Bauen in Nordrhein-Westfalen, ließ an der geplanten Ansiedlung in Herten keine Zweifel aufkommen. Die terminliche Verzögerung hat lediglich damit zu tun, dass McDonald’s derzeit ein neues Design für die Restaurants entwirft.

Der Immobilien-Vertrag mit dem Eigentümer ist abgeschlossen, die Baugenehmigung erteilt. "Das ging sehr schnell. Wir haben dabei hundertprozentige Unterstützung seitens der Stadt bekommen", sagte Thomas Wilhelm. Filialbetreiberin wird Claudia Everts sein. Sie betreibt bereits seit Februar 2000 die Filiale in Gelsenkirchen an der Konrad-Adenauer-Allee und wird in Herten ihr zweites Restaurant eröffnen. Aus den vier neuen Designs für den Innenraum hat sie sich für "New World" entschieden. Modernes Bistro-Raumgefühl und warme Farbtöne werden die Filiale in Herten ausmachen.

Auch die Außenanlagen werden umkonzipiert. "So etwas braucht seine Zeit. Wir wollten nicht in einer solchen Phase ein Restaurant bauen, dass schon nach wenigen Monaten nicht mehr den aktuellen Standards entspricht", erklärt Thomas Wilhelm. Den Spatenstich plant McDonald‘s für das dritte Quartal, die Eröffnung soll im Januar stattfinden.

"Sie werden in Herten richtig erwartet", sagte Bürgermeister Klaus Bechtel zu Claudia Everts. Denn das haben ihm Schüler bei verschiedenen Anlässen immer wieder erklärt.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

McDonald's - Klaus Bechtel begrüßt Claudia Everts (05.03)

McDonald's - Design innen (05.03)

McDonald's - neues Design (Detail) (05.03)