Hertener Kunstmarkt zu Pfingsten lockt mit vielfältigem Angebot

23.05.2003 | Herten

120 Kunsthandwerker und Künstler, Kindertheater, Live-Musik und internationale Küche

Der Kunstmarkt zu Pfingsten ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Hertener Kunst- und Kulturlebens. Mit Malerei, Bildhauerei, Schmuckdesign, Töpfer- und Holzarbeiten, Glaskunst, Lederverarbeitung, textilen Unikaten und vielen weiteren interessanten Angeboten zählt er auch bei den Kunstkennern zu den Highlights im Ruhrgebiet. Jährlich finden daher an den beiden Pfingsttagen jeweils über 30.000 Besucher den Weg in den Hertener Schlosspark.

Die Besucher und die Standbetreiber schätzen die Qualität der Veranstaltung mit ihrem hochwertigen Produktangebot und dem vielfältigen Kulturprogramm, das wieder auf zwei Bühnen stattfindet. Im Schlossinnenhof werden Folk- und Jazzmusik und internationale Speise-Spezialitäten angeboten. Auf der Kulturwiese gibt es ein Familienprogramm mit Live-Musik und einem Kinderbereich, dazu ebenfalls einen Gastronomiebereich.

An mehr als 120 Ständen können die Besucher an beiden Pfingsttagen, am Sonntag, 8. Juni und Montag, 9. Juni, Kunst und Kunsthandwerk bewundern und kaufen. Besonders gut besucht sind dabei die Stände, an denen man die Entstehung der Produkte (z.B. Glasbläserei, Holzbearbeitung, Schmuckerstellung) miterleben kann.

Weitere Informationen zum Hertener Kunstmarkt unter der Telefonnummer 02366-303543 und im Internet unter der http://kunstmarkt-herten.de

Der Kunstmarkt zu Pfingsten ist am Sonntag, 8. Juni in der Zeit von 11-19 Uhr und am Montag, 9. Juni von 10-18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei!

Pressekontakt: Pressestelle, Norbert Johrendt, Telefon 02366-303551



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Kunstmarkt 2003 (05.03)

Wayne & George (05.03)