05. Juni 2003

Energie sinnvoll verwenden und nicht verschwenden

Hertener Stadtwerke stellen Zuschussprogramm 2003 vor

Herten - Pünktlich zum heutigen Welt-Umwelttag gehen die Hertener Stadtwerke mit ihrem diesjährigen Zuschussprogramm für energiesparende Maßnahmen an die Öffentlichkeit.

Gemeinsam mit den Hertener Bürgern arbeitet der lokale Energieversorger bereits seit Jahren am sinnvollen Einsatz der Energieträger Strom, Gas und Fernwärme. So riefen die Stadtwerke das Energiekonzept 2000plus ins Leben, das durch eine Verminderung der CO2-Emission nicht nur die Umwelt aufatmen lässt, sondern den Kunden hilft bares Geld zu sparen. Rund 10.300 Stadtwerkekunden haben sich bislang an den verschiedenen Maßnahmen zum umweltschonenden Energieeinsatz beteiligt - getreu dem Motto: Jede eingesparte, nicht verbrauchte Energieeinheit ist der beste Umweltschutz.

Um diesen sinnvollen Energieeinsatz auch in Zukunft erfolgreich umzusetzen, bieten die Hertener Stadtwerke ihren Kunden jedes Jahr ein neues Zuschussprogramm an. In diesem Jahr konzentriert sich das Förderpaket unter anderem auf die Heizungsanlagenumstellung. So bezuschussen die Stadtwerke die Umstellung alter Anlagen auf die umweltfreundlichen Energieträger Erdgas und Fernwärme. Darüber hinaus werden auch in diesem Jahr wieder Erdgasherde und -trockner und erdgasbetriebene Fahrzeuge gefördert. Ganz neu ins Programm aufgenommen wurde die Bezuschussung von Erdgas-Terrassenstrahlern. Ein Bestandteil des Zuschussprogramms ist zudem die Hertener Stadtwerke-Finanzierung. Diese bietet den Kunden eine finanzielle Hilfestellung bei der Modernisierung oder Umstellung von Heizungsanlagen.

Weitere Informationen zum Zuschussprogramm 2003 und den einzelnen Förderbedingungen erhalten interessierte Kunden im Beratungszentrum StudioB (Jakobstr. 6, Telefon: 02366/307-145), in der Hauptverwaltung der Hertener Stadtwerke (Herner Str. 21) oder auch im Internet unter www.hertener-stadtwerke.de (Stichwort: Förderprogramme).

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Energieberater Wilhelm Vortmann stellte heute am Welt-Umwelttag das neue Zuschussprogramm 2003 der Hertener Stadtwerke vor.

Info: Das neue Zuschussprogramm 2003 der Hertener Stadtwerke [Download]