Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 12. Juni 2003

Kuh fällt in Güllegrube
Einsatz der Feuerwehr

Am 11. Juni um 16.38 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Norden zur Unterstützung der Feuerwehr Hage nach Blandorf-Wichte gerufen. Kurze Zeit später wurde auch noch der Rüstwagen nachalarmiert. Auf dem Hof Freesemann war eine Kuh am Eingang eines Stallgebäudes in die Öffnung der sich unter dem gesamten Stall hinziehenden Güllegrube geraten und in Panik ca 25m unter dem Stall durchgelaufen.

Erst nach Aufheben einer Betonbodenplatte im Stall war das Tier so weit zugänglich, dass ein Tau befestigt werden konnte. 2 Feuerwehrleute stiegen unter schwerem Atemschutz und mit Leinen gesichert in die ca. 1/2m hoch stehende Gülle und arbeiteten sich zu dem Tier vor. Mit Hilfe von Seilen und einem Trecker konnte das Tier dann wieder auf festen Boden gebracht werden. Anschließend war eine große Säuberungsaktion für Mensch und Tier angesagt, bei der das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Hage gute Dienste leistete.

Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr Norden






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Einstieg in die Güllegrube unter schwerem Atemschutz



Die Kuh ist wieder an der Öffnung der Grube angekommen



Säuberung der Feuerwehrleute



Auch das Tier wird gesäubert



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de