Wegweiser durch den Jugendhilfe-Dschungel

02.07.2003 | Herten

Viele Angebote auf einen Blick

Der neue Dschungel-Wegweiser ist da. Er soll für Klarheit im sehr komplexen Dickicht des Bereichs Jugendhilfe sorgen.

Bereits zum zweiten Mal hat der Fachbereich Schule und Jugend der Stadt Herten die Broschüre aufgelegt. "Die erste Auflage war stark nachgefragt und ist sehr gut angekommen", sagt Fachbereichsleiterin Elke Münich. Verteilt wurde er zunächst an Lehrkräfte, Erzieherinnen und andere Multiplikatoren, die dadurch einen Überblick über die Angebotsvielfalt bekommen sollten. Doch dabei allein ist es nicht geblieben. Diejenigen, die mit der Broschüre gearbeitet haben, sind mit Anregungen direkt an die Macher - Helma Willautzkat und Daniela Manka - herangetreten.

Hierbei wurde deutlich, dass die Zusammenarbeit zwischen Schule und Jugendhilfe in Herten gut funktioniert. Um dies für die Zukunft zu erleichtern, soll durch die immer wieder auftauchenden Veränderungen und Ergänzungen jährlich eine aktualisierte Version erstellt werden.

Verteilt wurden und werden die insgesamt 500 Exemplare an Schulen, Kindergärten, Polizei und weitere Fachleute. Da es auch Anfragen interessierter Bürger gibt, wird in diesem Jahr der Dschungel-Wegweiser auch diesem Personenkreis auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Interessenten können sich direkt an Helma Willautzkat wenden. Sie ist im Rathaus unter der Telefonnummer 02366-303317 zu erreichen.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dschungel-Wegweiser (07/03)