Bullemänner und Band: Wen der Hafer sticht

03.07.2003 | Herten

Das Sommerkabarett aus Suchtdrup mit Augustin Upmann & Heinz Weißenberg

Sie sind in Herten längst kein unbeschriebenes Blatt mehr, und auch im "U-Punkt" auf WDR2 sind sie vielen bereits begegnet: Die Bullemänner. Am Donnerstag, 10. Juli, werden sie wieder in Herten zu Gast sein und den Startschuss für die Kulturreihe "summer in the city" geben. Diesmal tritt das Duo um 21 Uhr auf dem Jakobplatz hinter dem Glashaus zusammen mit den "Heu-Boys" auf - unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt.

Die Bullemänner lassen zwei Botschafter aus dem Land des Schweigens zu Wort kommen: Heinrich Stertkötter, Unterbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Suchtdrup, im Hauptberuf Nebenerwerbslandwirt, und August Laukämper, praktizierender Ortsheimatpfleger und Eigentümer des einzigen und führenden Feinkost-Fachhandels in Suchtdrup.

"Wen der Hafer sticht" ist eine sommerlich leichte Mischung mit vielen neuen Szenen und Liedern und einigen Highlights aus den bisher drei Kabarettprogrammen der Bullemänner. Zum ersten Mal treten dabei die Bullermänner mit einer Band auf und bringen garantiert das westfälische Kaltblut in Wallung.

Für die passende Musik sorgen die "Heu-Boys": Maik Hester (Akkordeon), Hartmut Hegewald (Geige/Mandoline), Andreas Ruhnke (Schlagzeug) Matthias Dornhege (Tuba)

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bullemaenner (07.03)