Bocholt, 23. Juli 2003
Große Baustelle an der Westendkreuzung/Dinxperloer Straße
Ab 28. Juli Verlegung neuer BEW-Leitungen / Verkehrsumleitungen beachten
Bocholt (pd).
Im Auftrag der Bocholter Energie- und Wasserversorgung (BEW) beginnen am Montag, 28. Juli 2003, umfangreiche Erneuerungsarbeiten an Gas-/Wasserleitungen und Erdkabeln. Gleichzeitig werden Hausanschlüsse erneuert.
Die Tiefbauarbeiten beginnen im Einmündungsbereich des Westend an der Aa-Brücke und führen im weiteren Verlauf in Richtung Dinxperloer Straße. Während der Grabungsarbeiten werden die jeweiligen Fahrspuren gesperrt. Der Kfz-Verkehr wird wechselnd auf den inneren Ring geleitet. Wegweisungen werden entsprechend angebracht. Nach Baufortschritt werden die Grabungen mit Stahlplatten abgedeckt und für den Kfz-Verkehr freigegeben.
Für die Arbeiten im Abschnitt Dinxperloer Straße, vom Westend bis zur Kurfürstenstraße, wird der äußere rechte Fahrstreifen gesperrt. Wenn im Laufe der Bauarbeiten die Straßen quer aufgerissen werden müssen, wird der Kfz-Verkehr für diese Phase über die Herzogstraße, Kurfürstenstraße oder den Nordwall in Richtung Ostwall, Theodor-Heuss-Ring und Ebertstraße (hier vorhandene Wegweisung zur A3 über die Kaiser-Wilhelm-Straße) umgeleitet.
Aus und in Richtung Niederlande werden für den überörtlichen Kfz-Verkehr Umleitungen auf der B 473 (Zubringer) und ab dem Kreisverkehr in Holtwick eingerichtet.
Erreichen die Bauarbeiten die Radwege, werden die Radfahrer durch entsprechende Hinweisschilder aufgefordert, als Fußgänger den Baustellenbereich zu passieren.
Je nach Baufortschritt werden Fußgänger in den Bereichen der Ampelkreuzungen aufgefordert, gegenüberliegende Gehwege zu benutzen.
Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich am 10. Oktober abgeschlossen sein.
Obwohl die Bauarbeiten in die verkehrsärmere Ferienzeit gelegt wurden, wird die Dauer und der Umfang der Maßnahmen zu Verkehrsbehinderungen führen. Die Verwaltung bittet Ortskundige, den Baustellenbereich wenn möglich großräumig zu umfahren.
Die Verwaltung bittet ferner alle Verkehrsteilnehmer, auf die entsprechenden Hinweisschilder zu achten und diesen Folge zu leisten.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: