Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 25. Juli 2003

Von Aerobic bis Yoga

Broschüre "Sport in Bocholt" informiert über 54 Sportarten in 57 Vereinen

Bocholt (pd).

Sportinteressierte haben in Bocholt die Qual der Wahl: Von A wie Aerobic bis Y wie Yoga kann aus 54 Sportarten ausgewählt werden, die von 57 Sportvereinen angeboten werden. Die jetzt aktualisierte Broschüre "Sport in Bocholt" informiert umfassend über das hiesige Sportangebot.

"Die Sportvereine sind darin mit Angeboten, Adressen, E-Mail-Kontakt, Sportstätten und Heime etc. erfasst. Die Broschüre ist insbesondere für Neubürgerinnen und Neubürger von Interesse, die sich einen Überblick verschaffen wollen", so Karl-Heinz Henrichs vom federführenden Fachbereich für Jugend, Familie und Sport. In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Wirtschaftsförderung bringt die Stadt alle zwei Jahre eine aktuelle Version heraus. Die kostenlose Broschüre erscheint in einer Auflage von 1.000 Stück und ist ab sofort im Rathaus beim Fachbereich Sport erhältlich (Tel. 02871/953-535 oder -536).

Einige Daten und Fakten aus dem Inhalt: Bocholt hat 5 Großsporthallen, 26 Turnhallen, 3 Gymnastikhallen, 2 Mehrzweckhallen, 3 Tennishallen, 2 Badmintonhallen und 1 Sqashhalle für wetterungebundenen Sport. 34 Rasenplätze und 14 Tennenplätze, 1 Sandplatz, 2 Mehrzweckspielfedler mit Allwetterbelag sowie insgesamt 11 Tennisanlagen mit insgesamt 56 Plätzen komplettieren das Angebot von Sportanlagen.

Hinzu kommen noch Sondersportanlagen. Dazu zählen nicht nur die 4 Bäder (BAHIA-Erlebnisbad, Fildekenbad sowie die Naturschwimmbäder Tonwerke und Aasee), sondern auch die 13 Beachvolleyballfelder, 1 Beachhandballfeld, die Bogenschießanlagen, die Sportanlagen am Aasee, das Sportgesundheitszentrum, das Kneipp-Heim, die Kletterwand, Minigolfanlagen, Modellflugplatz, Radrennbahn, Reitanlagen, Schießsportanlagen und nicht zuletzt die Trimmpfade und Wassertretanlagen (nach Kneipp).

5 Vereine nehmen in Bocholt das Sportabzeichen ab: Bocholter-Sport-Gemeinschaft 1955 e.V., DJK SV Lowick 1930 e.V., DJK TuS Liedern e.V., GSV Viktoria 09 Suderwick e.V., TV Bocholt von 1867 e.V..

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Karl-Heinz Henrichs (Sport) 02871/953-535, Bruno Wansing (Text, Wirtschaftsförderung), 02871/953-571


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Titelbild Broschüre Sport in Bocholt
Titelbild der Broschüre "Sport in Bocholt" die die Stadt jetzt aktualisiert herausgegeben hat
Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt