McDonald's kommt nach Herten

18.08.2003 | Herten

NRW-weit erstes Restaurant im neuen Design

Den symbolischen ersten Spatenstich für das neue McDonald’s Restaurant am Resser Weg in Herten setzten heute Bürgermeister Klaus Bechtel und die Filialbetreiberin Claudia Everts. Die Baugenehmigung für das Projekt ist erteilt. Sobald die Bagger den Gebäude-Altbestand abgetragen haben und das Gelände baureif gemacht ist, kann mit dem Bau der neuen McDonald-Filiale begonnen werden. Die Eröffnung ist bereits für November 2003 geplant.

Die Geschäftsfrau Claudia Everts betreibt bereits in Gelsenkirchen-Buer ein McDonald’s-Drive-In Restaurant. Das Hertener Lokal ist ihr erster Neubau. Das McDonald’s Restaurant wird in Nordrhein-Westfalen die erste Filiale im neuen McDonald’s Stil sein, der künftig europaweit zu sehen sein wird. Sowohl die äußere Gestaltung des Gebäudes als auch die Innenausstattung präsentieren sich in einem neuen Look. Modernes Bistro-Raumgefühl in Holz, Stein und Leder und warme Farbtöne werden dabei den Innenraum des Fastfood-Lokals ausmachen.

Claudia Evert bedankte sich in ihrer Rede bei Bürgermeister Bechtel für die sehr gute Zusammenarbeit mit der Hertener Stadtverwaltung. Klaus Bechtel wünschte dem Projekt ein gutes Gelingen und betonte, dass mit dem Standort in Herten ein vielfach geäußerter Wunsch insbesondere von jungen Leuten umgesetzt wird. Er hofft dabei aber, dass die McDonald’s Kunden bei der Abfall-Entsorgung die notwendige Sorgfalt walten lassen und nicht mehr benötigtes Verpackungsmaterial in die vorgesehenen Abfalleimer stecken und nicht einfach achtlos aus dem Auto werfen.

Pressekontakt: Pressestelle, Norbert Johrendt, Telefon 02366-303551



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

McDonald's - Design innen (05.03)

Spatenstich McDonald's (08.03)