19. August 2003

Langenbochumer Rohrbrücke gehört bald der Vergangenheit an

Vollsperrung der Feldstraße am Dienstag, 26. August 2003, 18 bis 22 Uhr

Herten - Der große Tag ist da: Die Fernwärme-Rohrbrücke auf der Feldstraße in Langenbochum gehört ab kommenden Dienstag, 26. August 2003 der Vergangenheit an. In der Zeit von 18 bis voraussichtlich 22 Uhr wird ein 60-Tonnen-Kran die komplette Rohrbrücke entfernen.

Diese Maßnahme macht eine Vollsperrung der Feldstraße (Kreuzung Feldstraße/Westerholter Straße, Höhe Bahnübergang) erforderlich. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diesen Straßenabschnitt in diesem Zeitraum zu umfahren und die Ausweichmöglichkeiten über die Mühlenstraße und die Westerholter Straße bzw. Backumer Straße zu nutzen. Die Hertener Stadtwerke bitten um Verständnis.

Seit Mitte Juli arbeitet die Fernwärme-Abteilung der Hertener Stadtwerke an der Verlegung der Haupttransportleitung auf der Feldstraße. Hierbei wurde die Leitung, die die Straßenzüge Lyckstraße, Hahnenbergstraße, Agnes-Miegel-Straße und die Straße Im Schiefernfeld mit der umweltfreundlichen Energie versorgt, ins Erdreich verlegt. Statische Gründe und Verschleißerscheinungen machten die Demontage der alten Rohrbrücke erforderlich. Seit 38 Jahren bahnte diese sich ihren Weg über die Feldstraße und prägte damit seit Mitte der Sechziger Jahre das Straßenbild von Langenbochum.

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:



Info: Demontage der Fernwärme-Rohrbrücke auf der Feldstraße in Langenbochum [Download]