Tierra Negra bringen mediterranes Flair ins Glashaus

26.08.2003 | Herten

Deutschlands bestes Flamencogitarren-Duo zu Gast in Herten

Musik der Welt präsentieren am Freitag, 29. August, Tierra Negra & Band - und werden damit einmal mehr für mediterranes Flair im Glashaus sorgen.

Das Spiel der beiden beeindruckenden Musiker wird beherrscht durch Wildheit, die von tiefster Sensibilität unterlegt ist. Die Perfektion im Zusammenspiel und die Kreativität, die den Zuhörer verführt, lassen einen geschlossenen Auges glauben nicht nur zwei sondern mehrere Musiker zu hören. Im Vordergrund schwebt die Melodie, die trotz der Verbindung von Pop, HipHop, Jazz, Folklore und der Flamenco Tradition, niemals den Faden verliert. Beide Gitarristen sind eng mit der Szene der Weltmusik verknüpft.

Deutschlands erfolgreichstes Flamencogitarrenduo beeindruckt mit mediterranen Klängen, furioser Virtuosität und temperamentvoller Spielfreude - Traumkino für die Ohren!

Tierra Negra werden auftreten in der Besetzung: Raughi (Flamencogitarre), Leo Heinrichs (Flamencogitarre), Daniel Sanleandro-Fernandez (Percussion) und Helmut Fass (Bass). Kulinarisch abgerundet wird das Programm mit iberischen Köstlichkeiten des "Bistro im Glashaus". Die gastronomische Versorgung ist nicht im Eintrittspreis enthalten.

Das Konzert im Rahmen des Summer in the city 2003 beginnt um 20 Uhr im Glashaus. Die Karten kosten im Vorverkauf zehn Euro, an der Abendkasse 12 Euro.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Terra Negra - Flamenco Nuevo (6/00)

Tierra Negra (08.03)