Managementtraining für Frauen

28.08.2003 | Herten

Neuauflage des Trainings nach der gelungenen Premiere

Auch in diesem Jahr bieten die Kommunalstellen Frau und Beruf ein berufsbegleitendes Managementtraining für weibliche Führungs- und Nachwuchskräfte an. Die berufsbegleitende Fortbildung, in der die Managementqualitäten der Frauen geschult und gestärkt werden, findet in der Region statt und hat einen konkurrenzlos günstigen Preis von 650 € für insgesamt 22 Seminartage - verteilt über einen Zeitraum von 7 Monaten.

Die Fortbildung wird von der Europäischen Union gefördert und richtet sich an Betriebe, die ihre Mitarbeiterinnen im Hinblick auf die Führungsrolle und ihre Managementqualitäten hin schulen lassen möchten.

Die Kommunalstellen Frau und Beruf der Emscher Lippe Region verfügen über langjährige Erfahrungen in der Organisation von Management-Seminaren für weibliche Führungskräfte. Die positive Resonanz auf das letzte Managementtraining war für uns eine Bestätigung für die Qualität der Konzeption und der Dozentinnen.

Strukturiert ist der Lehrgang wie folgt: Vom 22. bis 26. September findet ein Einführungsseminar mit persönlicher Standortbestimmung statt. Bis März 2004 folgen sechs 2-Tages-Seminare zu den Themen Zeitmanagement und Netzwerke, Führungsstile und Führungsrolle, Persönliche Präsentation, Präsentationsformen und -techniken, Konflikttraining und Gesprächsführung. Ende April endet das Training mit einem Abschluss-Seminar.

Weitere Informationen könnten alle Interessentinnen erfragen unter FATZ, Regionalstelle Frau und Beruf, Telefon: 02361/502018. Anmeldeschluss ist der 15. September (nicht wie auf dem Flyer angekündigt der 2. September).

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Managementtraining - Christina Zyprian (08.03)