Bocholt, 02. September 2003
Ein frisches Image für Bocholt
Neue Broschüre der Stadtmarketing gibt ersten Eindruck in Wort und Bild
Bocholt (pd).
Bocholt in Wort und Bild – wer sich einen ersten Überblick über die Stadt und ihre Vorzüge verschaffen will, der ist mit der Imagebroschüre bestens bedient.
Am 1. September 2003 veröffentlichte die Stadtmarketing Gesellschaft die völlig überarbeitete, 28 Seiten starke Neuauflage. Sie ergänzt in optimaler Weise die detailliertere Angebotsbroschüre der Stadt. Bocholts Stärken plakativ aufzeigen - dass ist Sinn dieses Instruments, das laut Geschäftsführer Ludger Dieckhues vornehmlich der Außenwerbung über die Stadtgrenzen hinaus dient.
Touristisch und erholsam, (k-)aufregend und vielfältig, gastfreundlich und einladend - so präsentiert sich Bocholt in der neuen Imagebroschüre. Neben aufschlussreichen kleinen Texten, die in jeden Aspekt des Lebens in Bocholt einführen und einem ausführlichen Innenteil zum Wirtschaftsstandort Bocholt beeindruckt die Broschüre besonders durch zahlreiche wunderschöne und stimmungsvolle Bilder rund um Bocholt. Ob Streifzüge durch die Bocholter Museen, Kultur- und Bildungsangebote der Stadt, Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitaktivitäten und Feste in und um Bocholt oder Informationen über den Wirtschaftsstandort Bocholt: Kein Aspekt des abwechslungsreichen Lebens der Stadt an der Aa wurde in dieser Broschüre vergessen. Bürgermeister Klaus Ehling zeigt sich begeistert von der neuen Imagebroschüre: „Mit diesem aussagekräftigen Heft können wir unsere Stadt nach außen hin gut präsentieren und uns so, gerade auch in den Bereichen Touristik und Wirtschaftsförderung, über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus weiter bekannt machen. Persönlich gefällt mir das Titelbild besonders gut, da es mit dem Historischen Rathaus eine auch überregional bekannte Sehenswürdigkeit Bocholts zeigt, die viele Touristen zu einem Besuch in Bocholt animiert.“ Drei Monate Arbeit und die Sichtung von rund 6.000 Fotos stecken in dem Werk. | |
„Endlich haben wir wieder eine Imagebroschüre, die einer modernen, für Touristen immer interessanter werdenden Stadt wie Bocholt entspricht!“, freut sich auch Sabine Tepasse, Touristikreferentin der Stadtmarketing Gesellschaft. Und auch Stadtmarketing-Geschäftsführer Ludger Dieckhues ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden: „Da die alte Imagebroschüre aus dem Jahr 2000 nicht mehr auf dem neuesten Stand war, wurde es dringend Zeit für eine Neugestaltung. Durch die aussagekräftigen Fotos zu allen Bereichen des Bocholter Lebens und quer durch das ganze (Veranstaltungs-) Jahr ist sie optisch sehr ansprechend!“, sagt Dieckhues. „Die Kombination aus kurzen Informationen und ansprechenden, sehenswerten und stimmungsvollen Bildern ist für uns die ideale Möglichkeit, Bocholt auch überregional professionell zu präsentieren.“ Die Stadtmarketing Gesellschaft, die die Broschüre übrigens auch auf Messen vorstellen und verteilen wird, erhofft sich von der neuen Imagebroschüre weiter ansteigende Besucherzahlen und einen zusätzlichen Anstieg der Buchungen von Tages- und Mehrtagesprogrammen. Die Imagebroschüre ist bei der Tourist-Info (02871/5044 oder E-Mail bohinfo@mail.bocholt.de) Bocholt erhältlich. |
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Ein frisches Image für Bocholt präsentieren die Macher der Broschüre.