Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 03. September 2003

Comeback einer Kult-Show: Spiel ohne Grenzen in Bocholt

Feuchtfröhliche Späße zu Wasser, zu Lande und in der Luft am 13. September am Bahia-Bad

Bocholt (pd).

Wer erinnert sich nicht noch gerne an die Zeit, wo sich die ganze Familie samstags vor dem Fernseher versammelte und mit Spannung die von Manfred Erdenberger und Heribert Fassbender moderierte Show „Spiel ohne Grenzen“ verfolgte?

Das Inselbad BAHIA und das Stadtmarketing Bocholt werden diese Spielidee aus den 70 / 80er Jahren wieder aufleben lassen.

Am Samstag, 13. September 2003, werden ab 14.00 Uhr acht Städte aus der Region (Bocholt, Borken, Coesfeld, Kleve, Rees, Rhede, Wesel und Xanten) am Inselbad BAHIA zu "feuchtfröhlichen" Spielen zu Wasser, zu Land oder in der Luft gegeneinander antreten.

Moderiert werden die Spiele von Manfred Erdenberger, der auch seinerzeit die Fernsehshow bei der ARD moderierte und vielen auch heute noch aus dem Fernsehen und aus dem Radio (Mittagsmagazin, Sport im Westen, Zwischen Rhein und Weser) bekannt sein dürfte. Erdenberger ist zur Zeit als politischer Chefredakteur beim WDR tätig. Ebenfalls mit dabei ist Camillo Felgen, der sicherlich auch noch allen Fans der damaligen "Spiel ohne Grenzen" - Show ein Begriff ist.

Die Schiedsrichterposition wird von dem ehemaligen Bundesligaschiedsrichter Walter Eschweiler übernommen. "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, die "alten" Größen von damals zu uns nach Bocholt einzuladen, um ein ´Spiel ohne Grenzen´ wie früher wieder aufzugreifen", so Gastgeberin und Bäderleiterin des Inselbades BAHIA, Jutta Heßling.

"Ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist das Revanchespiel des seinerzeit (1970) von der ARD ausgestrahlten und von Bocholt knapp verlorenen Spiels Bocholt – Radevormwald mit den entsprechend alten Mannschaften", freut sich Stadtmarketing-Chef Ludger Dieckhues auf das spannende Duell.

Der Eintritt für Spiel ohne Grenzen am Inselbad BAHIA ist frei. Für die Zuschauer sind Steh- und Sitzplätze (Bänke) vorhanden und ein Getränke- sowie Verpflegungspark ist aufgebaut.

Das sportliche Spektakel wird von den Firmen Siemens, Stadtsparkasse Bocholt, Handelshof, Getränke Stams, Bocholter Energie- und Wasserversorgung GmbH und vom Bocholter Borkener Volksblatt unterstützt. Veranstalter sind das Inselbad BAHIA und Stadtmarketing Bocholt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung "Spiel ohne Grenzen" erhalten Sie bei der Tourist-Info, Kreuzstr. 27, 46395 Bocholt, Telefon: 02871-5044, Telefax: 02871-185927, E-Mail: touristik@mail.bocholt.de

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Touristinfo, 02871/5044


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Comeback der 70er Jahre mit Spiel-ohne-Grenzen.