Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 24. September 2003

Neues Projekt “Border-Musik” startet

Drei Bands spielen am 27. September in Dinxperlo “Rock”

Bocholt (D)/Dinxperlo (NL).

Border-Musik – unter diesem Titel rufen die Macher von Dinxpop am 27. September 2003 erstmalig einen Musikabend ins Leben, der bei seiner Premiere ganz im Zeichen des Rock steht.

Im Sportcafé Dinxperlo, der niederländischen Nachbargemeinde Bocholts, treten die Bands Viva Rosa, Junkfarm und Woost ab 20.30 Uhr auf.

Neben dem erfolgreichen Dinxpop-Festival 2003 – das nächste ist übrigens am 17. April 2004 – schaffen die Stichting Dinxperlo, der Kulturort Alte Molkerei in Bocholt und Musik-im-Ruhrgebiet gemeinschaftlich unter dem Label “Border-Musik” eine weitere Plattform für Künstler, um ihre Musik einem deutsch-niederländischen Publikum zu präsentieren.

Wie der Namenszusatz Border (= Grenze) andeutet, ist das Besondere der grenzüberschreitende Charakter des Abends. Die Idee: Die Veranstaltungen soll künftig sowohl in Holland wie auch in Deutschland stattfinden.

Dinxperlo macht den Anfang. Dabei gilt: Mindestens eine Band aus dem jeweiligen Nachbarland steht mindestens auf der Band-Liste. In Dinxperlo wird das die deutsche Formation Junkfarm sein, die neben den niederländischen Bands Viva Rosa und Woost auftritt.

Die 2. Folge von “Border-Musik” widmet sich am 22. November 2003 der Blues-Musik. Ort der Veranstaltung ist erneut das Sportcafé in Dinxperlo. Weitere Folgen sind am 20. Dezember 2003 und am 21. Februar 2004 in Planung. Dann sollen voraussichtlich Metal-Fans aus der Region auf ihre Kosten kommen.

Ansprechpartner:
Hans Eskes
Voorzitter (Vorsitzender) Stichting Dinxpop
Email: info@dinxpop.nl


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spielen bei Border-Musik: Junkfarm