17. September 2003

Drei neue Auszubildende bei den Hertener Stadtwerken

Herten - Die Hertener Stadtwerke haben tatkräftige Unterstützung bekommen: Drei neue Auszubildende starteten hier in den vergangenen Tagen in das Berufsleben.

Nadine Koslowski (21) und Sebastian Prukop (20) erlernen in den nächsten drei Jahren den Beruf der Betriebswirtin bzw. des Betriebswirtes/VWA. Diese Ausbildung gliedert sich zum einen in den kaufmännisch-praktischen Teil in der Verwaltung der Stadtwerke, der mit der Prüfung zur Bürokauffrau bzw. Bürokaufmann abschließt, und zum anderen in den wissenschaftlich-theoretischen Teil an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Bochum. Nadine Koslowski und Sebastian Prukop verfügen nach ihrer Ausbildung über eine Doppelqualifikation: Sie haben dann eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein Wirtschaftsdiplom in der Tasche.

Seit 1. September hat auch der IT-Support bei den Stadtwerken Verstärkung bekommen: Halvor Bergmann (25) hat hier seine Ausbildung für Systemadministration begonnen. Hauptabteilungsleiter Gisbert Büttner und Dietmar Bolz (Abteilungsleiter Personal) begrüßten die neuen Azubis bei den Stadtwerken und wünschten ihnen für ihre Ausbildung viel Erfolg. Insgesamt bilden die Hertener Stadtwerke mit den drei Neuzugängen neun Auszubildende aus.

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg, Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Hauptabteilungsleiter Gisbert Büttner (r.)und Dietmar Bolz (l.) - Leiter der Personalabteilung - begrüßen die neuen Stadtwerke-Azubis: Nadine Koslowski, Halvor Bergmann (2.v.l.) und Sebastian Prukop (2.v.r.).

Info: Die neuen Auszubildenden bei den Hertener Stadtwerken [Download]