Hertener Pflegekinderdienst jetzt auch im Internet und per E-Mail erreichbar

07.06.2000 | Herten

Internetseiten informieren über Aufgaben und Leistungen und das Projekt Kindertransfair

Im Rahmen des Projektes "Kindertransfair" stellen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hertener Pflegekinderdienstes sich nun auch auf der Internetseite der Stadt Herten ausführlich vor. Auf der städtischen Homepage http://www.herten.de finden interessierte Menschen jetzt unter der Rubrik "Öffentliches Leben" Wissenswertes über das Team sowie die verschiedenen Aufgabenbereiche und Leistungen des Pflegekinderdienstes.

Eine eigene Rubrik ist dem Projekt "Kindertransfair" gewidmet. Das vor rund einem Jahr begonnene Projekt hat zum Ziel, innerhalb von zwei Jahren sieben Hertener Heimkinder im Alter von 3 bis 10 Jahren ein neues Zuhause in einer Pflegefamilie zu vermitteln. Interessierte Eltern haben hier die Möglichkeit, sich schon einmal vorab zu informieren.

Erstmalig werden auf der Homepage der Stadt Herten auch Broschüren zum Download angeboten. Darüber hinaus können sich Interessierte regelmäßig per kostenlosem E-Mail-Abonnent mit aktuellen Informationen über den Pflegekinderdienst und das Projekt "Kindertransfair" versorgen.

"Fertig sind wir mit unserer Internetseite noch lange nicht", erläutert Nicole Matschke für das Team des Pflegekinderdienstes. "Ideen für Verbesserungen sind reichlich vorhanden. Wir werden daran arbeiten, die Site ständig weiterzuentwickeln und vor allem auch aktuelle Informationen für Pflegeeltern anzubieten. Natürlich besteht auch die Möglickeit, sich per E-Mail an den Pflegekinderdienst der Stadt Herten zu wenden: Anregungen, Fragen und sonstige Anliegen können an folgende E-Mail-Anschrift gesandt werden:

  • pflegekinderdienst@herten.de

Um eine zügige Beantwortung werden sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Wolfgang Behr, Jürgen Wehr, Nicole Matschke und Bettina Koch kümmern. Besonderen Wert legen die Teammitglieder aber weiterhin auf den persönlichen Kontakt. "Dieses neue Angebot kann und soll auf keinen Fall das persönliche Gespräch ersetzen."

Fachbereich Schule und Jugend, Pflegekinderdienst - Projekt Kindertransfair, Nicole Matschke, Tel.: 0 23 66 / 303 265, E-Mail: pflegekinderdienst@herten.de

Pressekontakt: Pressestelle, Barbara Hinse, Telefon: 0 23 66 / 303 452, E-Mail: b.hinse@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Pflegekinderdienst-Team (06/2000)