Bürgertraber Herten startet im Marketing-Wettbewerb

30.10.2003 | Herten

Stadtwerbung auf vier Hufen

Der Bürgertraber "Herten" startet in einem ungewöhnlichen Rennen. Unter dem Motto "Herten: Stadtwerbung auf vier Hufen" nimmt das Projekt am Wettbewerb "WestfalenSprung 2004" teil. Die Stiftung Westfalen-Initiative mit Sitz in Münster hat diesen Wettbewerb ausgelobt. Zu gewinnen gibt es den "Martin-Leicht-Preis", der mit 10.000 Euro dotiert ist.

Die Stiftung ist auf der Suche nach originellen Konzepten im Bereich der Stadtwerbung und hatte dem Bürgertraberverein die Wettbewerbsunterlagen zugeschickt. Bürgertraber-Chef Klaus Bechtel: "In Fernsehberichten und Zeitungsveröffentlichungen ist das Pferd `Herten` wiederholt als `vierbeiniges Stadtmarketing` und `Botschafter der Stadt` bezeichnet worden. Da lag es nahe, dass wir uns am Wettbewerb beteiligen. Allein die Teilnahme ist Werbung für unsere Stadt. Sollte zugunsten von Kindern und Jugendlichen unserer Stadt auch noch Geld herausspringen, wäre das natürlich besonders schön."

In diesen Wochen begutachtet die Jury - darunter Prof. Dr. Armin Töpfer (Technische Universität Dresden) und Achim Dahlheimer (Ministerium für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport NRW) - die eingereichten Unterlagen. Im Frühjahr steht dann fest, ob sich "Herten" platzieren konnte.

Pressekontakt: Pressestelle, Norbert Johrendt, Telefon 02366-303551



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Herten Traber (11.03)