2000 Euro für städtische Kultureinrichtungen

11.11.2003 | Herten

Burger gibt es ab Mittwoch schon im Probebetrieb

Am Samstag öffnet die neue McDonald's-Filiale in Herten offiziell ihre Türen. Doch schon vorab gibt es in Herten für manch einen Grund zur Freude: Claudia Everts und Gordon Zlobinski, die das Geschäft am Resser Weg führen werden, überreichten am Dienstag 2000 Euro für kulturelle Einrichtungen der Stadt Herten.

Die Stadtbibliothek und die Musikschule freuen sich über jeweils 1000 Euro. "Wir werden davon zwei Querflöten mit gebogenem Mundstück für die kleinen Musikschüler anschaffen", sagt Sabine Fiebig, Leiterin der Musikschule. Und auch die Leiterin der Stadtbibliothek, Cornelia Berg, weiß schon, was von dem Geld angeschafft wird: "Wir wollen 46 Hörbücher kaufen." Dazu gehören unter anderem "Vor dem Frost" von Henning Mankell, Shakespeares "Komödien und Romanzen" und Agatha Christies "Miss Marples Fälle".

Auch für alle, die die Eröffnung von McDonald's in Herten am Samstag, 15. November, nicht erwarten können, hat Claudia Everts eine gute Nachricht: "Wir werden von Mittwoch bis Freitag schon in den Probebetrieb gehen. Dabei wird niemand mehr vor verschlossenen Türen stehen. Die offizielle Eröffnung allerdings bleibt Samstag."

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spendenübergabe McDonalds (11.03)