Das Jazz-Duo Katt&Kanty präsentiert improvisierte Kammermusik

12.11.2003 | Herten

Spontane Kompositionen und groovender Modal-Jazz im Glashaus

Das Jazz-Duo KATT & KANTY präsentiert am Samstag, den 22.11. ab 20.00 Uhr  spontane Kompositionen, Postromantik, improvisierte Kammermusik und grooenden Modal-Jazz. Musik tanzt in den schillerndsten Farben, von up tempo über zart Feinstoffliches bis hin zu erdigem Gebrüll. Die eigenwilligen Ausdrucksmittel dieser beiden Musiker verbinden sich so organisch miteinander, als hätten sie aufeinander gewartet. Jazzige Passagen tauchen aus dem Postromantischen auf und teiben den Zuhörer durch das 20. Jahrhundert zum Beginn des 21.

Der Hertener Pianist Wolfgang Katt komponiert und improvisiert im Spannungsfeld der Begegnung von Jazz und Klassik. Als Komponist reizt ihn Absolute Musik ebenso wie Programm- und Ballettmusik. Seine besondere Fähigkeit liegt in der Kunst Kompositionen spontan auf der Bühne entstehen zu lassen.

Der expressive Schlagzeuger und Klangexperimentator Hans J. Kanty ist durch seine gestaltende Arbeit in den Bereichen Theater und neue improvisierte Musik seit Jahren fester Bestandteil der heimischen Musikszene. Kanty's ureigene Mischung aus Percussion, Geräuschen und Stimme ist ein Stück Musiktheater, das mit teilweise minimalistischer Ausrüstung in musikalische Grenzbereiche entführt. Neben konventionellem Instrumentarium und Stimme beginnen Haushaltsgeräte, Spielzeuge, sogar Lebensmittel zu vibrieren, zu pulsieren und zu klingen.

Karten gibt es ab sofort zum VVK-Preis von 10,-- €uro im Hertener Glashaus , im Bürgerhaus Herten-Süd im Recklinghauser Buchladen Attatroll oder telefonisch unter 02366-303651.

Pressekontakt: O. Petermann, Tel.: 02366-303666, e-mail: o.petermann@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Katt & Kanty (11.03)